2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Marcus van der Linden
F: Marcus van der Linden

Die Adler gehen mit einem Schützenfest in die Pause

Bezirksliga 5: Kantersieg gegen das Schlusslicht. Bottrop Ebel verliert erneut.

Verlinkte Inhalte

Das kann sich sehen lassen! Der SV Adler Osterfeld zeigte beim Tabellenletzten FC Olympia Bocholt keine Gnade und schenkte ihnen gleich acht Treffer ein. Bitter sieht es für den VfR Bottrop Ebel aus, der auch das zweite Sechs-Punkte-Spiel im Abstiegskampf gegen die DJK Lowick verlor. Die Spielvereinigung Meiderich setzte sich ganz deutlich gegen RWS Lohberg durch, welche weiterhin in der Krise stecken und der SV Krechting knöpfte dem SC Bocholt einen Punkt ab.

TuS Mündelheim - SV 08/29 Friedrichsfeld 1:1
Der TuS Mündelheim und die SV Friedrichsfeld spielten schon am Donnerstagabend gegeneinander. Den ausführlichen Spielbericht gibt es hier: Mündelheim und Friedrichsfeld teilen die Punkte.

Schiedsrichter: Uwe Peuser (Bayer Uerd.) - Zuschauer: 110
Tore: 0:1 Manuel Kausch (52.), 1:1 Jonas Waldburg (62.)


SV Adler Osterfeld - FC Olympia Bocholt 8:1
Die Adler feierten zum Jahresabschluss noch einmal ein richtiges Feuerwerk ab. Gegen den heillos überforderten Tabellenletzten war die Partie schon in der ersten Hälfte entschieden. Spielführer Tobias Hauner schnürte in den ersten 45 Minuten einen Dreierpack. Nils Carstensen, Andre Kampen und der eingewechselte Marvin Göhrlich schraubten das Ergebnis in die Höhe, nachdem Niklas Geven immerhin den Ehrentreffer für Olympia erzielte. Hauner steht nun mit 17 Toren in 19 Spielen auf Rang drei der Torjägerliste. Lediglich Emre Kilic und Benjamin Koncic haben bisher häufiger eingenetzt.


Schiedsrichter: Nenad Kuvac (KBC Duisburg)
Tore: 1:0 Tobias Hauner (23.), 2:0 Tobias Hauner (34.), 3:0 Burak Demirci (39.), 4:0 Tobias Hauner (45.), 4:1 Niklas Geven (48.), 5:1 Nils Carstensen (57.), 6:1 Andre Kampen (77.), 7:1 Marvin Görlich (81.)


Spvgg Meiderich 06/95 - RW Selimiyespor Lohberg 4:0
Das Kellerduell wurde zu einer klaren Angelegenheit. Die Spielvereinigung Meiderich schoss RWS Lohberg mit 4:0 aus dem Stadion und kann nun mit einem guten Gefühl Weihnachten feiern. Obwohl die Heimmannschaft nach dem Platzverweis gegen Kevin Fricke eine gute halbe Stunde in Unterzahl spielte, fand Lohberg nicht die entscheidende Lücke. Zuvor hatte Riccardo Nitto für die Spielvereinigung getroffen. Yousef Gamal, Kevin Syperrek und Christian Merks. Meiderich ist nun Tabellenzwölfter und liegt einen Platz vor Lohberg, dass auf dem Relegationsplatz angekommen ist. Für Lohbergs Schwäche werden auch Fitnessprobleme ausgemacht. Dies lässt sich hier nachlesen: Abwärtstrend bei RWS Lohberg hält an.


Schiedsrichter: Mike Salzsiedler (SV Adler Os.) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Riccardo Nitto (30.), 2:0 Yousef Gamal (65.), 3:0 Kevin Syperrek (80.), 4:0 Christian Merks (89.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Kevin Fricke (57./Spvgg Meiderich 06/95/Foul)


DJK Sportfreunde 97/30 Lowick - VfR Bottrop Ebel 3:2
Die Krise des VfR Bottrop Ebel nahm auch im letzten Spiel des Jahres kein Ende. Gegen die Sportfreunde Lowick gab es die dritte Niederlage hintereinander. Zum zweiten Mal ging es dabei gegen einen direkten Abstiegskonkurrenten. Die Lage im Keller wird immer prekärer. Nun sind es schon vier Punkte auf das rettende Ufer. Dort steht nun Lowick. Ebels Torjäger vom Dienst, Emre Kilic, brachte seine Farben in Front, ehe Henning Ternes ausglich. Dann lief es eigentlich gut für die Gäste - denn Lowicks Tim Fehlings flog vom Platz. Das änderte jedoch nichts daran, dass die Sportfreunde mit zwei weiteren Toren vor der Halbzeitpause eine sichere Führung herausschossen. Im zweiten Spielabschnitt kam zu wenig vom VfR. Nur in der Schlussphase wurde es noch einmal spannend, nachdem Oktay Semiz Ebel herangebracht hatte.


Schiedsrichter: Matthias Dransfeld (Bissingheim) - Zuschauer: 101
Tore: 0:1 Emre Kilic (10.), 1:1 Henning Ternes (19.), 2:1 Kai Vennemann (37.), 3:1 Lutz Elting (43.), 3:2 Oktay Semiz (80.)
Platzverweise: Rot gegen Tim Fehlings (32./DJK Sportfreunde 97/30 Lowick), Rot gegen Irfan Istek (90./VfR Bottrop Ebel)

SV Krechting - SC 26 Bocholt 1:1
Der SV Krechting hat es geschafft, dem SC Bocholt einen Punkt abzuknöpfen. Damit war zuvor nicht unbedingt zu rechnen. Denn in der Tabelle trennen die beiden Mannschaften ganze 16 Punkte. Doch mit einer engagierten Leistung war der SV sogar kurz davor, alle drei Zähler in Krechting zu behalten. Die erste Hälfte endete noch torlos. Im zweiten Spielabschnitt brachte ein Eigentor von Lukas Sieverding den Tabellenelften in Front - Bocholt lief in der Folge an, brauchte aber bis zur 83. Minute für einen Torerfolg. Dann war Vize-Kapitän Daniel Meyering zur Stelle.

Schiedsrichter: Robin Reinartz - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Lukas Sieverding (57. Eigentor), 1:1 Daniel Meyering (83.)
Aufrufe: 017.12.2016, 12:01 Uhr
Hank SchneiderAutor