2024-03-28T15:56:44.387Z

Analyse
Nicht weniger als achtmal durften die Fußballer des BC Rinnenthal gegen Alsmoos-Petersdorf einen Treffer bejubeln – den 8:0-Kantersieg hatte niemand erwartet.  Foto: Peter Kleist
Nicht weniger als achtmal durften die Fußballer des BC Rinnenthal gegen Alsmoos-Petersdorf einen Treffer bejubeln – den 8:0-Kantersieg hatte niemand erwartet. Foto: Peter Kleist

»Die Acht lacht«

Der BC Rinnenthal feiert einen ungeahnten Kantersieg

Verlinkte Inhalte

8:0 – es gibt nicht viele Fußballer, die im Aktivenlager einmal so ein Ergebnis feiern durften, die meisten werden sich an ferne Jugendtage erinnern müssen. Die Akteure des BC Rinnenthal allerdings durften am Wochenende einen derart außergewöhnlichen Kantersieg feiern – in der Kreisliga Ost und das auch noch gegen einen stark eingeschätzten Aufsteiger SSV Alsmoos-Petersdorf.

Mit einem solchen Resultat hatten nicht einmal die allergrößten Optimisten gerechnet. „Besser geht’s fast nicht – aber wir dürfen diesen Sieg nicht überbewerten. Denn da ist eine Mannschaft, die sehr ordentlich und diszipliniert gespielt hat auf eine getroffen, die an diesem Tag jenseits von Gut und Böse war“, so Rinnenthals Co-Trainer Marco Surauer. Der trug mit vier Toren zum sensationellen Erfolg bei und war nach den 90 Minuten natürlich mehr als zufrieden. „Wir haben denen mit unserem Pressing den Schneid abgekauft und damit sind die überhaupt nicht zurechtgekommen“, so der Co-Trainer. Und der BCR war zielstrebig, denn schon aus den ersten drei Chancen machte man zwei Tore. „Wir müssen das Selbstvertrauen, das ein solcher Sieg gibt, nun in die nächsten Spiele mitnehmen. Schließlich bringt auch ein 8:0 nur drei Punkte und die Saison ist noch lang“, mahnte Surauer.

Aufrufe: 023.8.2016, 18:08 Uhr
Friedberger Allgemeine / Peter KleistAutor