2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Schatthausen steigt in die Kreisklasse A ab. Rot feierte einen Punkt in der Nachspielzeit F: Pfeifer
Schatthausen steigt in die Kreisklasse A ab. Rot feierte einen Punkt in der Nachspielzeit F: Pfeifer

Die Absteiger stehen fest

Hirschhorn und Schatthausen steigen in die A-Klasse ab +++ Dilsberg sichert sich Minimum Platz 2 +++ Neuenheim bleibt weiter dran

Verlinkte Inhalte

Nach der 1:5 Niederlage des FC Schatthausen gegen den direkten Konkurrenten aus Eberbach stehen nun, mit Hirschhorn und Schatthausen, automatisch, zwei Spieltage vor Saisonende, die Absteiger dieser Saison fest. Im Kampf um den Aufstieg hat sich der 1. FC Dilsberg, mit dem knappen Erfolg über Kirchheim, mindestens den Relegationsplatz gesichert. Dahinter lauert jedoch der ASC Neuenheim, der ebenfalls noch von Wiesloch verfolgt wird. Beide Mannschaften gewannen ebenfalls mit einem Tor Unterschied.

VfB Leimen - FC Hirschhorn 3:0
Schon nach 18 Minuten sorgte Celikkan, Volkan mit zwei Toren für einen klaren Spielverlauf. Hirschhorn kam nicht mehr ins Spiel zurück und muss sich somit nun endgültig aus der Kreisliga verabschieden. Der VFB rutscht auf Platz 8 vor.


Schiedsrichter: Philipp Hofheinz (FV Niefern) - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Volkan Celikkan (10.), 2:0 Volkan Celikkan (18.), 3:0 Kevin Schlawjinski (62.)


TSV Pfaffengrund - SG-SV Lobbach 1:4
Der dreifache Rothenberger, Andre war hier mit spieltentscheidend und verantworlich für den Auswärtssieg der SG-SV Lobbach. Auch die SG macht dadurch Plätze gut und steht nun komfortabel als Aufsteiger auf Rang 10.


Schiedsrichter: Marcel Fischer (O´schefflenz) - Zuschauer: 110
Tore: 0:1 Andre Rothenberger (9.), 1:1 Tobias Baumann (56.), 1:2 Andre Rothenberger (61. Foulelfmeter), 1:3 Christoph Rottenberger (86.), 1:4 Andre Rothenberger (89.)


FC Fortuna Schatthausen - VfB Eberbach 1:5
Nach dem 1:2 vor der Halbzeit verspürten die Schatthäuser wieder etwas Hoffnung, jedoch wurde diese durch weitere 3 Gegentore innerhalb von 14 Minuten schnell gebrochen. Somit hat der FC keine Chance mehr an Eberbach vorbeizuziehen und muss nächste Saison in der Kreisklasse A ran.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 130
Tore: 0:1 Berkcan Kaya (11.), 0:2 Marvin Sauer (16.), 1:2 Kevin Maier (39.), 1:3 Ramon Greif (59.), 1:4 Burak Algir (64.), 1:5 Tom Wierz (73.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Alexander Kralj (77./FC Fortuna Schatthausen/Beleidigung )


1. FC Dilsberg - FT Kirchheim 3:2
Dilsberg schafft den wichtigen Sieg gegen Kirchheim und schießt die FT damit endgültig aus dem Rennen um Platz 2. Nach einer halben Stunde führten die Gastgeber bereits komfortabel mit 3:0. Darauf ruhte sich ide Mannschaft wohl zu sehr aus, denn in der zweiten Hälfte kamen die FT noch auf 3:2 heran, konnten aber den Ausgleich nicht mehr erzwingen.


Schiedsrichter: Björn Schumann (Heckfeld) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Jonas Wallenwein (1.), 2:0 Steffen Rittmeier (15.), 3:0 Michael Kaufmann (30.), 3:1 Sergej Bender (8.), 3:2 Bilal Abdulrahman (88.)
Platzverweise: Rot gegen Marcel Sandritter (90./FT Kirchheim)


FC Badenia St.Ilgen - FC Rot 1:1
In der Nachspielzeit rettet der FC Rot einen Punkt gegen St.Ilgen. Für beide Mannschaften geht es nun nur noch darum bis zum Ende auf einem der vorderen Plätze zu bleiben und nicht mehr abzurutschen und damit eine versöhnliche Saison abzuschließen.


Schiedsrichter: Michael Schwechheimer (Gartenstadt) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Berkan Demiröz (31.), 1:1 Christian Zeilfelder (95.)


SG Horrenberg - 1. FC Wiesloch 1:2
Die Tore fielen allesamt Ende der ersten Hälfte, jedoch eines mehr für die Gäste. Durch diesen Sieg bewahrt sich der 1. FC Wiesloch weiter die Chance auf Platz zwei auch wenn diese sehr gering ist.


Schiedsrichter: Moritz Dammert (VfR Kronau) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Mario Burato (29.), 0:2 Florentin Hohnloser (33.), 1:2 Daniel Glasnovic (45.)


VfR Walldorf - ASC Neuenheim 0:1
Erneut ein wichtiger Sieg des ASC auswärts in Walldorf. Der ASC zeigte in den letzten Spielen immer wieder eine starke Abwehrleistung und kann nun fast nicht mehr vom Relegationsplatz gestoßen werden. Der ASC kassierte in den letzten 6 Spielen nur 1 Gegentor und steht dadurch verdient weiter auf Rang 2.


Schiedsrichter: Fabian Hilz (FV Kirchfeld) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Daniel Janesch (33.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Theo Jaspert (73./ASC Neuenheim), Rot gegen Nabil Djallouli (78./VfR Walldorf)


FV Nußloch - SpVgg Baiertal 0:0
Die einzige torlose Partie gab es in Nußloch zu sehen. Die SpVgg hat nun keines der letzten 4 Spiele verloren und holte in der Schlussphase noch einige wichtige Punkte. Währenddessen konnte der FV nur eines der letzten 7 Pflichspiele gewinnen.


Schiedsrichter: Sven Gadow (VfR Mannheim) - Zuschauer: 50
Tore: -

Aufrufe: 017.5.2016, 13:19 Uhr
MaKaAutor