2024-04-25T10:27:22.981Z

Elf der Woche
Auch für A-Klassen-Kicker wie den Bergheimer Christian Bläßing (links) oder Stefan Böck vom FC Reutern ist die FuPa-Elf der Woche eine Bühne.    F.: Archiv
Auch für A-Klassen-Kicker wie den Bergheimer Christian Bläßing (links) oder Stefan Böck vom FC Reutern ist die FuPa-Elf der Woche eine Bühne. F.: Archiv

Die A-Klassen sind diesmal stark

In elf Ligen des Kreises Augsburg kam eine FuPa-Elf der Woche zustande +++ Auch zwei Reservegruppen dabei

Die FuPa-Elf der Woche steht bei Spielern und Fans hoch im Kurs, sie ist allerdings kein Selbstläufer. Nur wenn die Vereinsverwalter zeitnah mindestens 70 Prozent der Spieltagsaufstellungen in FuPa eintragen, haben die Besucher die Chance, die zweite Anforderungshürde zu meistern: nämlich zehn oder mehr Stimmen pro Team abzugeben. Was in den Augsburger Kreisklassen in der letzten Woche noch kein Problem darstellte, war diesmal eine zu hohe Hürde. Dafür trumpfen jetzt die A-Klassen auf...

Die A-Klasse Südwest hat es zum dritten Mal in dieser Saison geschafft und die Voraussetzungen für eine FuPa-Elf der Woche erfüllt. Und obendrein ist die Spieltagsauswahl bunt gemischt. Gleich acht Vereine sind vertreten, jeweils zwei Akteure kommen vom SV Bergheim, TSV Klosterlechfeld und FC Königsbrunn II.

Auch die A-Klasse Mitte meldet sich in dem Kreis der Ligen zurück, die eine FuPa-Elf der Woche stellt. Besonders groß ist die Freude bei Suryoye Augsburg und der TG Viktoria, die beide jeweils ein Trio stellen.

Eine tolle Quote weist die A-Klasse Nordwest auf, denn alle 14 Teams erfüllten die Anforderungen und somit flossen diese Abstimmungsergebnisse in die Auswertung ein. Und die halbe Liga ist auch prompt in der Spieltagsauswahl vertreten, vom SV Gablingen stammt sogar ein Trio.

Auch in der A-Klasse Neuburg sind durch alle Vereine die Voraussetzungen erfüllt, weshalb einmal mehr eine FuPa-Elf der woche zustande kam. Wobei hier drei Klubs ganz klar das Geschehen dominieren: der TSV Ober-/Unterhausen, SV Baar und SV Weichering stellen jeweils ein Trio. Da bleiben für den SV Straß nur noch zwei "Restplätze"...

In der Kreisklasse Aichach sind diesmal der TSV Sielenbach und der SC Oberbernbach mit jeweils einem Duo in der FuPa-Elf der Woche vertreten. Mehr Spieler stellt kein anderer Verein...

Die stärkste Fraktion in der FuPa-Elf der Woche der Kreisklasse Neuburg stammt diesmal vom FC Staudheim. Drei FCS-Kicker wurden in die Spieltagsauswahl gewählt.

Reichlich Treffer durften Spieler und Fans der SpVgg Westheim jüngst beim 10:3-Kantersieg in Fischach bejubeln. Was auch direkte Folgen für die FuPa-Elf der Woche in der Kreisklasse Nordwest hat, denn drei Westheimer landeten umgehend im Top-Team.

Schritt für Schritt kämpft sich der BC Aichach aus dem Tabellenkeller der Kreisliga Ost - und das spiegelt sich auch in der FuPa-Elf der Woche wider. Drei BCA-Kicker wurden diesmal iin die Spieltagsauswahl gewählt.

Aus sieben verschiedenen Vereinen stellt sich die FuPa-Elf der Woche in der Kreisliga Augsburg zusammen. Jeweils ein Duo kommt vom SSV Margergertshausen, TSV Göggingen, FSV Lamerdingen und dem Stadtwerke SV Augsburg.

Zu den Stammgästen bei der FuPa-Elf der Woche zählt auch die Kreisklasse Neuburg Reserven, in welcher der SV Münster II und der SC Rohrenfels II jeweils mit im "Dreierpack" vertreten sind.

Für das fleißige Eintragen und Abstimmen wurden auch die Kicker in der A-Klasse Nordwest Reserven belohnt, denn hier kam ebenfalls eine FuPa-Elf der Woche zustande. Mit einem Trio ist dort der VfL Westendorf II vertreten.

Aufrufe: 028.4.2015, 14:09 Uhr
Walter BruggerAutor