2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligavorschau
Kann der SV-DJK Wittibreut die Spitze bis zu letzt verteidigen? F: Grashuber
Kann der SV-DJK Wittibreut die Spitze bis zu letzt verteidigen? F: Grashuber

Die A-Klasse Eggenfelden startet wieder

Die Winterpause ist vorbei, am 1. und 2. April geht es wieder los!

Verlinkte Inhalte

Die Winterpause ist vorbei. Die Teams der A-Klasse Eggenfelden stehen in der Vorbereitung. Die ersten Testspiele sind gespielt. Wer wird das Rennen um die Meisterschaft machen? Ein spannender Dreikampf ist entbrannt. Hier ein kleiner Vorbericht auf die verbleibende Rückrunde der Saison 16/17.

SV-DJK Wittibreut, Tabellenplatz 1, 36 Punkte
Der SV-DJK Wittibreut führt derzeit die Tabelle an. Punktgleich mit dem TSV Gangkofen. Als einziges Team ist man noch ohne Niederlage, allerdings musste man schon drei Punkteteilungen hinnehmen. Nicht nur in der Tabelle ist man Spitze, mit nur zehn Gegentoren stellt man die beste Abwehr und mit 44 geschossenen Toren den zweitbesten Angriff der Liga. Starten muss man am 01.04. Auswärts gegen Taubenbach, gegen die man im Hinspiel lediglich 1:1 spielen konnte. Danach kommt es zum ersten Spitzenspiel. Zu Hause empfängt man den ASCK Simbach/Inn II, der derzeit mit zwei Punkten Abstand auf dem dritten Tabellenplatz in Lauerstellung ist. Es heißt also für die Männer um Trainer Laxhuber von Anfang an nix zu verschenken, damit man den Platz an der Sonne weiterhin behalten kann.


TSV 1893 Gangkofen II, Tabellenplatz 2, 36 Punkte
Die Kreisligareserve aus Gangkofen belegt momentan den zweiten Tabellenplatz, punktgleich mit dem SV-DJK Wittibreut. In der zurückliegenden Saison konnte man bisher die meisten Siege (12) aller Mannschaften einfahren, allerdings musste man auch schon zwei Niederlagen hinnehmen, weshalb man nur an zweiter Tabellenposition steht. Mit 46 geschossenen Toren hat man den besten Angriff der A-Klasse und mit nur elf Gegentreffer die zweitbeste Abwehrreihe. Die Winterpause Endet am 02.04. Auswärts gegen den STV Ering a. Inn. Im Hinspiel konnte man die Männer vom Inn klar mit 4:1 besiegen. Den ersten Spitzenspielkracher gibt es dann am 15.04. wenn man beim ASCK Simbach/Inn II zu Gast ist.


ASCK Simbach/Inn II, Tabellenplatz 3, 34 Punkte
Die Bezirksligareserve aus Simbach hat gegenwärtig den dritten Tabellenplatz inne. Gerade einmal zwei Punkte ist man von den Spitzenreitern aus Gangkofen und Wittibreut getrennt. Auch die Statistik der Innstätder lässt sich sehen. Elf Siege, ein Unentschieden und zwei Niederlagen. 35 geschossene (viertbester Ligawert) und nur 17 bekommene Tore (drittbester Ligawert). Somit ist man auf alle Fälle mit im Kreis der Meisterschaftskandidaten der Saison 16/17. Zum Start aus der Winterpause begrüßt man am 02.04. den SSV Wurmannsquick ehe man am 09.04. dann zum Spitzenspiel nach Wittibreut fährt. Für die Spieler um Trainer Schlettwagner heißt es bloß keine Punkte mehr liegen zu lassen, will man auch bis zum Ende ein Wörtchen um die Meisterschaft mitreden.


DJK-SV Taubenbach, Tabellenplatz 4, 26 Punkte
Derzeit den vierten Platz belegt der DJK-SV Taubenbach. Nach einem furiosen Start mit sieben Siegen musste man etwas Federn lassen und verlor somit den Anschluss an das Spitzentrio. Mit zehn Punkten Rückstand ist theoretisch zwar immer noch alles zu erreichen, praktisch dürfte es aber schwer werden, die Spitzengruppe einzuholen. Um dennoch nichts unversucht zu lassen muss man am 01.04. beim Spiel gegen den Spitzenreiter aus Wittibreut drei Punkte einfahren. Auch Gangkofen und Simbach hat man noch als Gegner. Da das Spitzentrio ebenfalls noch Gegeneinander spielt, kann man bei eigenen Siegen am Ende den Tabellenführern vielleicht doch noch die Suppe versalzen.


Oberes Mittelfeld: FC Julbach-Kirchdorf II (Platz 5, 23 Punkte), STV Ering a. Inn (Platz 6, 22 Punkte)
Das obere Mittelfeld führen der FC Julbach-Kirchorf II und der STV Ering a. Inn an. Beide Mannschaften werden mit der Meisterschaftsfrage nichts mehr zu tun haben. Allerdings will man dem ein oder anderen Favoriten noch ein Bein stellen. Für beide Teams beginnt die Restrückrunde am 2.4. . Der FC Julbach-Kirchdorf II begrüßt auf eigenem Platz den FC Kirchberg, der STV Ering a. Inn durchquert den Landkreis zum TSV Gangkofen. Wahrscheinlich wird man sich bis zum Ender der Saison zusammen mit dem DJK-SV Taubenbach um die Plätze vier, fünf und sechs Streiten. Für die Mannen aus Julbach-Kirchdorf dürfte diese Platzierung auf alle Fälle als Erfolg gesehen werden, spielte man bisher ja nur in den Reserve A-Klassen Eggenfelden und Pocking.


Unteres Mittelfeld: SV Eintr. Oberdietfurt (Platz 7, 17 Punkte), FC Kirchberg (Platz 8, 12 Punkte) TSV Taufkirchen (Platz 9, 12 Punkte)
Drei Nachbarn bilden das untere Mittelfeld in der A-Klasse Eggenfelden. Für alle drei Mannschaften heißt es, noch so viele Punkte wie möglich zu sammeln um die Saison mit einem guten Gefühl abzuschließen. Für Taufkirchen und Oberdietfurt beginnt die Nachwinterrunde schon am 26.04., da man noch ein Nachholspiel zu bestreiten hat. Am 2.4. geht es dann auch für den FC Kirchberg los. Man ist zu Gast beim FC Julbach-Kirchdorf II


Tabellenende: SC Falkenberg II (Platz 10, 9 Punkte), SSV Wurmannsquick II (Platz 11, 7 Punkte), DJK-TSV Dietfurt II (Platz 12, 5 Punkte)
Das Tabellenende bilden drei Reservemannschaften. Alle drei werden versuchen Punkte zu sammeln um am Ende nicht ganz unten zu stehen. Vielleicht ist auch noch ein einstelliger Tabellenplatz möglich. Der SC Falkenberg begrüßt am 02.04. zunächst die Eintracht aus Oberdietfurt, auf Wurmannsquick wartet mit dem ASCK Simbach/Inn gleich ein großer Brocken und der DJK-TSV Dietfurt ist zu Gast beim TSV Taufkirchen.



Aufrufe: 019.3.2017, 18:00 Uhr
Georg HäuserAutor