2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

Die 09er haben die Ausscheidungsrunde gemeistert

SV Strelln/Schöna vs. SV Mügeln/Ablaß 09 0:5 (0:1)

Verlinkte Inhalte

Die 09er haben die Ausscheidungsrunde im TZ – Bärenpokal erfolgreich gemeistert und die passende Antwort auf die desolate Vorstellung in Doberschütz gegeben. Da neben den Langzeitverletzten Janke, Keilwagen und Voigt auch Torjäger Paul Erdmann und Robert Grohmann angeschlagen passen mussten, wurden einige Umstellungen notwendig, die der SVMA aber gut verkraftete. Der 5:0 Erfolg gegen den Ligakonkurrenten aus Strelln/Schöna war hochverdient und spiegelte auch die Spielanteile wieder.

Nach einem ersten Weckruf der Strellner nach nur 2 gespielten Minuten, als ein Fernschuss am Pfosten einschlug, übernahmen die Gäste zunehmend die Spielkontrolle. Die Defensive um den fehlerlos spielenden Kapitän Sebastian Bergmann stand im Anschluss weitestgehend sicher und ließ kaum noch Tormöglichkeiten zu. Angetrieben von Spielmacher Tony Loose spielte der SVMA gefällig nach vorn und konnte über die Flügel immer wieder Angriffe kreieren. Zunächst fehlte aber die Präzision im finalen Pass, so dass 100%-tige Möglichkeiten zunächst nicht zu Stande kamen. So wurde Jankowsky im Tor der Strellner lediglich durch Fernschüsse von Hoffmann und Becker geprüft. In der 33. Min erzielte Robin Schindler dann den überfälligen Führungstreffer. Nach Steilpass von Sebastian Bergmann enteilte er seinem Bewacher, war er einen Schritt eher am Ball als Jankowsky und spitzelte den Ball am Hüter vorbei in die Maschen. Der SVMA versuchte das Tempo hoch zu halten, doch die knappe Führung sollte bis zum Pausenpfiff Bestand haben.

Im zweiten Durchgang agierten die 09er mit dem Wind im Rücken und spielten „bergab“, was in Strelln ja keinen unwesentlichen Vorteil bedeutet. Die Überlegenheit der Gäste wurde nun noch deutlicher, doch die ersten sehr guten Möglichkeiten der zweiten Hälfte wurden kläglich vergeben oder durch Jankowsky glänzend pariert. Das beruhigende 2:0 erzielte ebenfalls Robin Schindler. Louis Hoffmann, der auf Rechtsaußen mustergültig von Tony Müller auf die Reise geschickt wurde und sich anschließend gut durchsetzen konnte, passte auf seinen Sturmpartner und bereite so den zweiten Treffer des SVMA vor. Das 3:0 in der 72. Min erzielte Louis Hoffmann dann selbst. Nur zwei Minuten später erhöhte Philipp Fischer mit einem präzisen Schlenzer ins lange Eck auf 4:0. Den Schlusspunkt zum 5:0 setzte dann wieder der überragende Louis Hoffmann, der sich selbst den Ball erlief, zwei Gegenspieler alt aussehen ließ und den Ball schließlich unter den Querbalken nagelte.



Mügeln/Ablaß: Greschner, Bergmann, Müller, Naumann, Heinke, Fischer, Schmidt, Becker, Loose, Hoffmann, Schindler
Torfolge: 0:1 Schindler (33. Min), 0:2 Schindler (62. Min), 0:3 Hoffmann (72. Min), 0:4 Fischer (74. Min), 0:5 Hoffmann (81. Min)
GK: Fromm, Seifert, Zetzsche (Strelln/Schöna); Greschner (SVMA)
Zuschauer: 27

Aufrufe: 05.9.2016, 11:21 Uhr
SV Mügeln-AblaßAutor