2024-04-23T13:35:06.289Z

Vereinsnachrichten
Vorfreude auf die neue Saison: (Von links) Neuzugang und Co-Trainer Denis Buja, Trainer Matthias Kefer, Christian Stegmair (Coach der zweiten Mannschaft) und Abteilungsleiter Thomas Raab.
Vorfreude auf die neue Saison: (Von links) Neuzugang und Co-Trainer Denis Buja, Trainer Matthias Kefer, Christian Stegmair (Coach der zweiten Mannschaft) und Abteilungsleiter Thomas Raab.

„Dicker Fisch“ für den SV Echsheim

Kreisklassist verpflichtet Meitingens Torjäger Denis Buja als spielenden Co-Trainer für die kommende Saison +++ Christian Stegmair übernimmt dann die zweite Mannschaftrn

Kreisklassist SV Echsheim-Reicherstein kann zur Saison 2017/2018 eine echte Verstärkung präsentieren. Denis Buja, derzeit Stürmer beim TSV Meitingen in der Bezirksliga Nord, wird den Echsheimer künftig als spielender Co-Trainer neben Matthias Kefer zur Seite stehen.

Mit Buja angeln sich die Oberländer einen Torgaranten, der in der Saison 2014/15 mit 26 Treffern maßgeblich zum Aufstieg des TSV Meitingen in die Landesliga beigetragen hat. Somit hat der SVE die vakante Co-Trainer-Position hochkarätig besetzt.

Abteilungsleiter Thomas Raab über den 30-jährigen spektakulären Neuzugang: „Wir waren uns in der Abteilungsleitung schnell einig, dass Denis als Co-Trainer die optimale Besetzung für unsere junge Mannschaft ist, die besonders im Offensivbereich von ihm sehr viel lernen kann. Buja zum bevorstehenden Engagement beim SVE: „Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe beim SV Echsheim, da ich in der Mannschaftszusammensetzung optimale Entwicklungsmöglichkeiten sehe.“

Ebenfalls unter Dach und Fach ist die Tatsache, dass die zweite Mannschaft in der nächsten Saison von Christian Stegmair trainiert wird. Stegmair war in seiner aktiven Zeit Spieler beim SVE und übernahm zu Beginn dieser Saison die Funktion als Torwarttrainer bei der „Ersten“. Der bisherige Coach Martin Meßmer kann aus beruflichen Gründen sein Traineramt nicht mehr fortführen.

„Wir sind uns in der Vereinsführung sicher, dass wir mit dieser Konstellation die Weichen für die Saison 2017/2018 in die perfekte Richtung gelenkt haben“, so SVE-Spartenchef Raab.

Aufrufe: 015.2.2017, 20:58 Uhr
Neuburger RundschauAutor