2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Dichtes Gedränge an der Tabellenspitze

Rückschau auf den 5. Spieltag der Kreisklasse B2

Verlinkte Inhalte

Die ersten Siege feierten am fünften Spieltag der Kreisklasse B2 der SV Spielberg II und SV Langensteinbach II. Dichtes Gedränge herrscht an der Tabellenspitze, wobei der FV Grünwinkel dem ASV Wolfartsweier die erste Niederlage beibrachte!

SG Siemens Karlsruhe - FC Südstern Karlsruhe II 1:0
Das sehr faire Spiel, in dem SR Zilly nur drei gelbe Karten zeigen musste, blieb die Frage nach dem Sieger lange Zeit ungeklärt. Die Entscheidung fiel nach einer knappen Stunde zugunsten der SG Siemens durch ein Eigentor von Südstern-Spieler Timo Carave. Mit diesem Sieg hat die SG Siemens den Anschluss an die Spitzengruppe gehalten.



TSV Palmbach II - FC Busenbach II 1:4
Ralf Klingel sorgte für die Palmbacher 1:0-Führung, doch noch in der 1. Halbzeit drehten Tobias Ruppert und Simon Reiser das Spiel in einen 2:1-Führung der Busenbacher. Marcel Schroth erhöhte für den überlegenen FCB in der 70. Minute auf 3:1 Uwe Stark war in der Nachspielzeit der 4. Gästetorschütze zum hoch verdienten 4:1-Erfolg.



Post Südst. Karlsruhe II - SV Spielberg II 1:3
Das Kellerduell ging verdient an die Gäste, die schon zur Pause durch Treffer von Raphael Laier mit 2:0 führten (22., 29.). Nach einer guten Stunde hieß es durch Marius Mössner 0:3 und das Spiel war entschieden. Daran änderte auch das 1:3 von Leonard Blaschke nichts mehr.



SG Stupferich II - SV Langensteinbach II 2:3
In der ersten Halbzeit war es ein bewegtes und ausgeglichenes Spiel, in dem Daniel Gartner zum 1:0 der Heimelf (13.) traf und wenig später Alexander Vogel per Strafstoß auf 3:0 für die Stupfericher traf. Die Gäste zeigten sich von diesem Rückstand keineswegs geschockt und stellten mit einem Doppelpack von Julian Fehst noch vor dem Seitenwechsel den 2:2-Ausgleich her. Zehn Minuten vor dem Ende gelang den Gästen nach einem schönen Spielzug gar noch der 3:2-Siegtreffer.



SpVgg Söllingen II - FV Sulzbach 5:1
Für die Sulzbacher gab es in Söllingen eine weitere hohe Niederlage, die Nicolas Gerbode mit zwei Toren in der 1. Viertelstunde einleitete, bevor die Sulzbacher auf 1:2 herankamen. Nico Wenz besorgte das 3:1 für Söllingen und Nicolas Gerstner per Strafstoß das 4:1. Den Schlusspunkt setzte Rafael Cimmino mit dem 5:1.



TSV Spessart - SC Neuburgweier 2:4
Lange Zeit sah es nicht nach einem Sieg für die Gäste aus, die durch einen Treffer von Steven Schwald in Spessart zur Pause 0:1 zurücklagen. Dann folgten fünf turbulente Minuten kurz nach dem Seitenwechsel in den Christopher Krieger und Patrick Stolz das Spiel für die Gäste in einen 2:1-Führung drehten, doch wiederum Schwald für Spessart postwendend das 2:2 herstellte. Beide Teams rangen bis eine Viertelstunde vor dem Ende um den Sieg, bis wiederum Stolz und Adama Sidibe den 4:2-Sieg des SCN sicherstellten.



FT Forchheim - SV Bad Herrenalb 5:3
Die Forchheimer lagen noch 44 Minuten bereits mit 1:3 zurück und starteten in der 45. Minute mit dem zweiten von vier Toren Andrei Lungu zum 2:3 eine grandiose Aufholjagd und gewannen durch zwei weitere Treffer von Andrei Lungu(56,/62,) und einem Tor von Johannes Eberhard das Spiel noch mit 5:3. Der vierfache Torschütze der Forchheimer Lungu hatte die Forchheimer mit 1:0 in Führung gebracht, bevor die Gäste durch Tore von Felix Daub(2) und Andreas Weiss auf 1:3 davongezogen waren.



FV Grünwinkel - ASV Wolfartsweier 3:1
Das mit Spannung erwartete Spitzenspiel war wie erwartet heiß umkämpft. Den Unterschied beider Mannschaften machte der dreifache Torschütze für Grünwinkel De Oliveira Lopes, der seine Mannschaft schon nach 5 Minuten in Führung brachte. Für die Gäste glich Patrick Buchele verdient zum 1:1 aus, doch die Freude im Gästelager dauerte nur zwei Minuten, bis wiederum De Oliveira Lopes erneut für den FV Grünwinkel traf und den 2:1-Pausenstand herstellte. Als ein Spieler des FV Grünwinkel die Ampelkarte nach 54 Minuten sah, war die Chance auf den Ausgleich der Gäste gegeben, die jetzt am Drücker waren. Doch fünf Minuten vor dem Ende der dritte Streich des Grünwinkler Torjägers und die Heimelf hatte das Spiel mit 3:1 für sich entschieden.

Aufrufe: 013.9.2015, 21:02 Uhr
Günther KistnerAutor