2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

Dhünn kommt unter die Räder, Hückeswagen souverän

FC Remscheid gastiert am Samstag in Leverkusen, auch SV 09/35, Dabringhausen und Ayyildiz im Einsatz

SC 08 Radevormwald - Dabringhauser TV 1:2 (0:1) - Im Vergleich zum letzten Testspiel beim SV Jägerhaus Linde war bei den Radevormwaldern eine deutliche Steigerung im Defensivverhalten zu erkennen. Sie ließen nur wenige Chancen des Bezirksligisten zu. Im Offensivspiel besteht beim Team von Trainer Erdal Demir aber noch Verbesserungspotenzial.

Den zwischenzeitlichen SC-Ausgleichstreffer zum 1:1 markierte Fatih Yamak (47.). Für den DTV waren Laslo Kirschsieper (37.) und Timo Zeissler (83.) erfolgreich.

VfL 07 Lennep - SG WFB 76 2:6 - Trotz der "besten ersten Halbzeit", die VfL-Trainer Tim Klammer bisher von seiner Elf gesehen hat, gab es eine deutliche Schlappe. Nach einigen verletzungsbedingten Umstellungen verloren die Röntgenstädter gegen die spielstarke Betriebssportmannschaft nach der Pause den Faden. Zudem wurden etliche gute Chancen ausgelassen. In der Schlussphase standen den Lennepern nach der Verletzung von Andreas Dudarev nur noch zehn Akteure zur Verfügung. Für den VfL war Pierre Camara zweimal erfolgreich.

RSV 09 Hückeswagen - VfB Kreuzberg 4:1 - Zum erwarteten Erfolg kam der RSV gegen den B-Ligisten aus dem Oberbergischen. Die Gäste hielten zunächst mit, lagen beim Wechsel gar mit 1:0 in Führung, wurden dann aber immer müder. Nach dem Hückeswagener Ausgleich war der Gast ohne jede Siegchance. RSV-Coach Stefan Rödel war sehr zufrieden: "Spielerisch werden wir von Spiel zu Spiel stärker. Wenn alle an Bord sind, brauchen wir uns in der Kreisliga A nicht zu verstecken. Wir haben anscheinend den richtigen Weg eingeschlagen. In der Mannschaft herrscht eine prima Harmonie." Gegen Kreuzberg waren Christian Konsen (3) und Burak Atay erfolgreich.

SV Altenberg - SSV Dhünn 8:1 - Als sich die BM beim Dhünner Trainer Thomas Heyer über dieses Testspiel informieren wollte, meinte er nur: "Besser nicht ..." Gegen die personell gegenüber der Vorsaison erheblich verstärkten Gastgeber war der SSV über weite Strecken deutlich unterlegen. Lediglich in den letzten 15 Minuten vor und den ersten 20 nach der Pause erwiesen sich die Dhünner als ein etwa gleichwertiger Gegner. In diesen Phasen ließen sie die Altenberger, Meister der Kreisliga B und Aufsteiger in die A-Liga, weder zur Entfaltung noch zu Torerfolgen kommen. Den Ehrentreffer der Gäste erzielte Manuel Wichert zum 1:5. Heyer: "Meine Spieler haben diesen Warnschuss hoffentlich verstanden. Es ist noch einiges zu tun."

Fußball-Landesligist FC Remscheid testet am Sonntag (15 Uhr) beim Mittelrheinliga-Aufsteiger VfL Leverkusen. Dabei hofft Trainer Zeljko Nikolic, den zuletzt gezeigten Aufwärtstrend fortsetzen zu können. Allerdings ist der Kader immer noch nicht komplett. Möglich, dass Rekonvaleszent Patrick Posavec erstmals wieder eingesetzt werden kann.

Für das Bezirksliga-Team des SV 09/35 Wermelskirchen geht esam Sonntag um 15 Uhr beim A-Ligisten BV Burscheid weiter.

Wermelskirchens Liga-Rivale SC Ayyildiz Remscheid erwartet am Sonntag (15 Uhr) in Honsberg die TG Hilgen. "Das wird im Vergleich zum 5:2 gegen Heiligenhaus eine deutlich schwierigere Aufgabe", glaubt Trainer Zdenko Kosanovic. Das zuletzt mittrainierende Spieler-Quartett aus Spanien ist aktuell für ihn kein Thema mehr.

Für Bezirksligist Dabringhauser TV steht am Sonntag um 13 Uhr der nächste Test gegen den SV Schlebusch (ebenfalls Bezirksliga) an. Allerdings nicht am heimischen Höferhof, der wie berichtet gerade für die neue Saison hergerichtet wird, sondern im "feindlichen" Eifgen-Stadion des Nachbarn und Ligarivalen SV 09/35 Wermelskirchen.

Aufrufe: 08.8.2014, 21:33 Uhr
Rheinische Post / Dieter Stein und Henning SchlüteAutor