2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Hamberger und Co. sind mit sechs Punkten in die neue Saison gestartet. Das gibt ein Stück Gelassenheit für die Aufwärtsausgabe in Unterföhrung.  Foto: Tschannerl
Hamberger und Co. sind mit sechs Punkten in die neue Saison gestartet. Das gibt ein Stück Gelassenheit für die Aufwärtsausgabe in Unterföhrung. Foto: Tschannerl

DHJK Vilzing - FC Unterföhring ist abgesagt

Vorkommnisse in München erzwingen Spielabsage

Verlinkte Inhalte

Wie die Verantwortlichen der DJK Vilzing auf ihrer Homepage mitgeteilt haben, ist die heutige Bayernliga-Partie abgesagt worden


Gute Defensivarbeit bei der DJK

Keeper Michael Riederer blieb sowohl in Landsberg als auch gegen Bogen ohne Gegentreffer, und die Hintermannschaft um David Romminger, Daniel Völkl, Christoph Weidner und Erich Vogl agierte bislang sehr konzentriert. „Eine gute Defensivarbeit sowie Kampf- und Einsatzbereitschaft muss für uns die Basis sein, um in der Bayernliga zu bestehen“, sagt Vilzings Manager Roland Dachauer, der die beiden Erfolge wohlwollend zur Kenntnis genommen hat: „Wenn wir unsere altbekannten Tugenden abrufen und als geschlossene Einheit auftreten, können wir jedem Gegner Probleme bereiten.“

Mit dem FC Unterföhring bekommen Oisch, Kordick & Co. aber nun nochmal ein ganz anderes Kaliber vorgesetzt: „Unterföhring hat eine abgezockte und spielstarke Mannschaft, die nicht umsonst in der Vorsaison vorne mitgespielt hat. Wir müssen wir wieder alles raushauen. Unsere erfahrenen Kräfte wie David Romminger und Erich Vogl führen das Team derzeit vorbildlich, und vielleicht können wir aus einer sehr guten Woche eine perfekte machen. Ich traue es den Jungs zu“, sagt DJK-Assistenzcoach Thomas Seidl.

Der eine oder andere Akteur ist leicht angeschlagen, gegenüber dem Bogen-Spiel wird sich jedoch nicht viel ändern. Der mehrere Monate verletzte Matthias Graf und auch Youngster Franz-Xaver Weinzierl werden für das Bezirksligateam abgestellt, um dort Spielpraxis zu sammeln. Stefan Reiser, Benedikt Schmid und Marius Dimmelmeier fehlen weiterhin verletzungsbedingt. Der FC Unterföhring hat das Saisoneröffnungsspiel gegen den Nachbarn FC Ismaning mit 1:2 in den Sand gesetzt, kam aber unter der Woche zu einem ungefährdeten 3:1-Auswärtserfolg beim BCF Wolfratshausen. In den beiden Auftaktmatches wurde der lädierte Spielmacher Yasin Yilmaz schmerzlich vermisst, dessen Einsatz auch diesmal auf der Kippe steht. Definitiv nicht dabei ist Neuzugang Arthur Kubica. „Vilzing ist hervorragend gestartet. Die Mannschaft arbeitet gut gegen den Ball und hat in der Offensive gefährliche Spieler wie Dietl und Kordick. Wir werden uns aber auf unser eigenen Spiel konzentrieren und wollen daheim drei Punkte holen. Alles andere wäre eine Enttäuschung“, lautet die Ansage von Unterföhrings Übungsleiter Andreas Pummer.

Aufrufe: 022.7.2016, 15:46 Uhr
csvAutor