2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligavorschau
F: Carstensen
F: Carstensen

DGF Flensborg empfängt den Spitzenreiter Schleswig 06

Hansen: "Meine Mannschaft wird sich zerreißen" / Live bei FuPa.net

Verlinkte Inhalte

Der Trainerwechsel beim Verbandsligisten DGF Flensburg scheint schon Früchte zu tragen. Seit Jürgen Hansen Peter Feies beim Tabellen-16. ablöste, ging ein Ruck durchs Team. Das wurde sowohl beim 0:1 in Husum als auch beim 1:0-Erfolg gegen den TSV Nord Harrislee deutlich.

„Für mich war es zunächst wichtig, Ruhe reinzubringen, was sicherlich leistungsfördernd war. Zudem ist die Freude am Fußballspielen zurückgekehrt“, sagt Hansen. Dass es bisher in der Liga nicht so gut lief, ist nach Ansicht des neuen Trainers nicht nur Feies anzulasten: „Peter hat gute Arbeit geleistet. Die Mannschaft hat ja schließlich auf dem Platz gestanden.“


Die Partie im FuPa-Liveticker - hier klicken

Am Sonnabend (14 Uhr) wollen die Kicker von der Marienhölzung ihren Formanstieg bestätigen – Gegner ist allerdings Spitzenreiter Schleswig 06. Hansen: „06 war schon zum Saisonstart der Titelfavorit und in der Winterpause haben sie sich noch einmal verstärkt. Deshalb wird es sehr schwer für uns.“

Bei allem Respekt vor den Schleistädtern tippt der Trainer dennoch auf ein 1:1: „Ich bin davon überzeugt, dass sich meine Mannschaft zerreißen wird, da wir nach den guten Leistungen Hoffnung geschöpft haben, doch noch die Klasse zu halten.“ Bis auf Bastian Altrogge (Armbruch) und Felix Bülo (noch gesperrt) steht Hansen der komplette Kader zur Verfügung.

Jürgen Hansen (DGF Flensburg)
DGF Flensburg – Schleswig 06 1:1
TSV Großsolt-Freienwill – TSV Rantrum 2:1
Husumer SV – TSV Nord Harrislee 2:0
ETSV Weiche II – FC Angeln 02 2:1
TSV Friedrichsberg – MTV Tellingstedt 2:2
FC Wiesharde – SG Geest 05 1:1
TV Grundhof – BSC Brunsbüttel 1:0
Stern Flensburg – BW Löwenstedt 1:1
Langenhorn-Enge – Nordmark Satrup 1:0
Aufrufe: 031.3.2017, 07:00 Uhr
SHZ / wsiAutor