2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
F: Leschek
F: Leschek

DGF Flensborg bricht gegen den MTV Tellingstedt ein

MTV Tellingstedt überzeugt / DGF Flensborg plant den Neuaufbau

Verlinkte Inhalte

Mit einer überzeugenden Leistung siegte der MTV Tellingstedt bei Absteiger DGF Flensburg mit 4:0 (2:0). Allerdings sah es in der ersten halben Stunde nicht danach aus, weil sich auch die Hausherren ihrerseits zahlreiche gute Chancen erarbeiteten.

Morten Jensen Dahlmann traf den Pfosten (15.), Iver Thomsen (26.) und Felix Bülo (31.) vergaben ebenfalls aus aussichtsreicher Position ihre Hochkaräter. Unmittelbar nach der Chance für Bülo folgte die kalte Dusche. Die DGF-Abwehr war zu weit aufgerückt, und Steffen Holm schloss einen Konter erfolgreich zum 0:1 ab (32.).

Nur vier Minuten später baute Thore Thiessen die Führung für die Gäste aus. „Zur Pause nahmen wir uns vor, das Spiel noch zu biegen“, sagte DGF-Coach Sönke Wittorf. Aber spätestens nach dem 0:3 durch Marc Duchow nach einem Freistoß war die Partie vorzeitig entschieden (53.). Arne Sörensen ließ noch einen weiteren Treffer für die Gäste aus Dithmarschen folgen (66.).

„Das war dann der Schlusspunkt hinter einer ganz schwachen Leistung von uns. Jetzt können wir endlich mit dem Neuaufbau für die kommende Saison beginnen“, erklärte Wittorf.

DGF Flensburg:
Carstensen – Grüter (68. Bornholdt), Spitzbarth, Jensen Dahlmann, Moßner (72. Ahengua) – Hansen, Thomsen – Boekhoff, Henningsen, Mille (55- Balschun) – Bülo.

MTV Tellingstedt:
Friedrichsen – Klie, Domscheit, Duchow (61. Rühmann), Sörensen – Eggers, Schrum, Springer, Thiessen – Holm (68. Petersen), Grill.

SR:
Sommer (TuS Jevenstedt).
Zuschauer:
25.
Tore:
0:1 Holm (32.), 0:2 Thiessen (36.), 0:3 Duchow (53.), 0:4 Sörensen (68.).

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Aufrufe: 021.5.2017, 16:32 Uhr
SHZ / wsiAutor