2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

DFV 08 zieht wieder an der DJK vorbei

Kreisliga A kompakt: Klarer Erfolg gegen Heißen für DFV - Saarn schlägt Wanheimerort

Erneuter Führungswechsel in der Gruppe 1 der Fußball-Kreisliga A: Weil der bisherige Tabellenführer DJK Wanheimerort in Saarn patzte, holte sich der Duisburger FV 08 die Spitzenposition zurück. In der Gruppe 2 bleibt der VfB Lohberg dank des besseren Torverhältnisses gegenüber der dritten Garnitur von Hamborn 07 obenauf.

Duisburg 08 - TB Heißen 5:0 (3:0). In keiner Phase der Begegnung ließen die spielbestimmenden 08er einen Zweifel daran, wer als Sieger den Platz verlässt. Die schnelle Führung nach sechs Minuten unterstreicht das. 08 spielte nach Belieben auf und Heißen blieb ohne Chance.

TuSpo Saarn - DJK Wanheimerort 2:1 (0:1). Nur kurz war das Glück für die DJK als Tabellenführer. Bis zur Pause sah es nach der Führung durch Marc Mank noch gut aus, doch im zweiten Abschnitt drehte Saarn den Spieß entscheidend um.

DSV 1900 II - Croatia Mülheim 2:1 (1:0). Ein wichtiger Sieg für die 1900er, die allmählich Anschluss an das Mittelfeld finden. Allerdings war der Erfolg glücklich, denn nach dem schnellen 1:0 durch Theißen fiel der Siegtreffer durch Sahin erst fast mit dem Schlusspfiff.

Wanheim 1900 - Mülheim 07 II 1:1 (0:1). Auch gegen Mülheim kam für die glücklosen Wanheimer noch keine Wende. Die Gäste gingen sogar in Führung, ehe Schuppan nach der Pause mit seinem Treffer wenigstens noch einen Punkt rettete.

Heimaterde Mülheim - TuS Mündelheim 0:2 (0:0). Die überlegenen Mündelheimer mussten immerhin 65 Minuten auf den ersten erlösenden Treffer durch Jost warten. Wrobel stellte dann mit dem 2:0 den verdienten Sieg endgültig sicher.

TV Jahn Hiesfeld II - Hamborn 07 III 1:2 (0:1).Bei den tapfer kämpfenden Hiesfeldern taten sich die Hamborner Löwen über weite Strecken der Partie schwer. Die Pausenführung durch Domjahn glich Hiesfeld gleich nach der Pause aus. Die erneute Führung vergaben die Hamborner, als ein Elfmeter nicht verwandelt werden konnte, doch fünf Minuten später war es Hanna, der den hoch verdienten Siegtreffer erzielen konnte.

SV Walsum - TSV Bruckhausen 3:2 (3:0).Zur Pause diskutierte Walsum wahrscheinlich nach der 3:0-Führung durch Tawue (2) und Fazljija nur noch über die Höhe des Sieges, doch dann drehte Bruckhausen noch einmal mächtig auf. Sarsik und Mattini schafften den Anschluss; dann hatte Walsum sogar noch Glück, dass der Gast nicht noch zum Ausgleich kam.

Grün-Weiß Roland Meiderich - Viktoria Wehofen 1:3 (0:1).Elfmeterfestival in Meiderich. Ein Strafstoß bescherte der Wehofener Viktoria die Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel vergaben die Gäste zunächst einen weiteren Elfmeter, ehe Meiderich durch Wallbaum ausgleichen konnte. Nach dem 1:2 brachte ein weiterer Handelfmeter das entscheidende 1:3 in einer hektischen Partie mit einer roten und einer gelb-roten Karte für Meiderich. Milunovic, Lusnjani und Kurz trafen für Wehofen.

Hamborn 90 - DJK Vierlinden II 2:0 (1:0). Drei wichtige Punkte sammelten die Hamborner im Kampf um den Klassenverbleib ein. Nach der Führung durch Coban mussten die 90er allerdings noch lange um den Sieg zittern, ehe Özkilic in der Nachspielzeit endlich das erlösende 2:0 gelang.

Aufrufe: 026.10.2014, 22:44 Uhr
Rheinische Post / malAutor