2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten

DFI U13 gewinnt Allianz Cup!

DFI U13 gewinnt Allianz Cup


Samstagmorgen brach die U13 des DFI nach Neuried auf, um sich mit anderen BOL Teams in einem Turnier zu messen. Insgesamt waren 8 Mannschaften mit dabei, in der Vorrunde hatte man es mit Ergolding, Garching und den Gastgebern aus Neuried zu tun.


Das erste Spiel gegen Garching hatte große Ähnlichkeiten mit dem Platz, da zeitgleich auf 2 unterschiedlichen Rasen gespielt wurde und man gleich zu Beginn auf dem holprigen Nebenplatz ins Turnier starten musste.
Garching ging auch durch einen schönen Treffer in Führung, ehe Vujanic und Prosic die Weichen auf Sieg stellen konnten.
Im zweiten Spiel traf man auf Ergolding und durfte auf dem Hauptplatz antreten, weswegen das Spiel deutlich besser anzuschauen war und man unter dem Strich souverän mit 3:1 durch Tore von Hayden und einem Prosic-Doppelpack gewinnen konnte.


Im letzten Vorrundenspiel ging es dann gegen die Gastgeber aus Neuried um den Gruppensieg, eine Aufgabe, die von den Jungs unter Mithilfe der Tore von Neuzugang Kollmer und zwei Mal Vujanic bravourös mit 3:0 gelöst wurde.
Somit stand das Halbfinale gegen Kaufbeuren an, die in der Gruppenphase durch einen Sieg gegen Unterhaching bereits auf sich aufmerksam gemacht hatten.


Die Vorgaben des Trainerteams, den Gegner sehr früh zu stören und sofort zu zeigen, wer in das Finale will, wurden von der Mannschaft überragend umgesetzt. Kaufbeuren kam kaum aus der eigenen Hälfte heraus, zudem entfesselte Luka Vujanic seinen inneren Levandowski und traf in den ersten 8 Minuten der Partie gleich 5 mal und entschied somit die Partie bereits vorzeitig. Die beiden anderen Treffer zum 7:0 Endstand erzielten Berger und Prosic.

Im Finale hatte man es dann mit dem Kooperationspartner SpVgg Unterhaching um Spielführer und DFI Internatsschüler Basti Eckl zu tun und zeigte auch wieder gleich zu Beginn der Partie, dass man sich den Titel jetzt auch nicht mehr nehmen lassen wollte. Man ging jedoch insbesondere zu Beginn der Partie mehr als leichtsinnig mit seinen Chancen um, was sich später in der Partie fast noch rächen sollte :
Nachdem der längst fällige Führungstreffer durch Prosic endlich erzielt wurde, kam man gegen Ende der Begegnung unnötigerweise ins Schwimmen und war die letzten 5 min der Partie mehr mit Verteidigen als mit allem anderen, was die Mannschaft bisher an diesem Tag so ausgezeichnet hatte, beschäftigt.
Dank Torhüter Sebastian Amman und der Querlatte blieb es jedoch beim unterm Strich verdienten 1:0 Erfolg, wodurch sich die Spieler Karten eines Heimspieles der Löwen in der Allianz Arena sichern konnten.
Zudem nahm Luka Vujanic den Pokal für den besten Torschützen und Basti Eckl für den besten Spieler mit nach Hause, wodurch das Turnier als ein voller Erfolg für das DFI gewertet werden darf.



Besonders die Art und Weise, mit der diese Mannschaft auch immer wieder fußballerisch überzeugen konnte, lässt auf eine spannende und interessante neue Saison hoffen, in der hoffentlich ähnlich erfolgreich wie in der vergangenen Runde gespielt werden wird.

Aufrufe: 025.7.2016, 13:55 Uhr
Julian HaasAutor