2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Die U13-Regionalauswahl Ostbayern.
Die U13-Regionalauswahl Ostbayern.

Ostbayerns Auswahl mit Remis

Die U13-Auswahl verschenkt beim 3:3 gegen den FC Ingolstadt den Sieg

Verlinkte Inhalte

Nach dem 3:1-Sieg der U13-Regionalauswahl Ostbayern gegen den SSV Jahn Regensburg musste die Elf um Trainer Günter Brandl und Murat Demür ein 3:3 gegen den FC Ingolstadt hinnehmen. Dabei verschenkte man eine 3:0-Führung leichtfertig.

Gegen die junge Ingolstädter Mannschaft führte die Ostbayernauswahl bereits nach fünf Minuten mit 3:0. Kurz nach Beginn der Partie verwertete Levi Kraus eine Auburger-Flanke zum 1:0. Nur eine Zeigerumdrehung später erzielte Kraus seinen zweiten Treffer, als er einen Fehler im gegnerischen Spielaufbau nutzte und einen Doppelpack schnürte. In der vierten Minute setzte sich Josef Gottmeier im Mittelfeld durch, steckte den Ball durch auf Philipp Michl, der auf 3:0 erhöhte. Nach einer viertel Stunde wurden auch die Ingolstädter aktiver und kamen nach einem langen Ball zum 1:3-Anschluss.

Im zweiten Drittel war Ostbayerns U13 zwar spielbestimmend, jedoch ließ man die nötige Konsequenz im Abschluss vermissen. Die sich bietenden Torchancen wurden dabei leichtfertig vergeben, zu viele Einzelaktionen prägten das Spiel.

Diese vergebenen Chancen rächten sich im letzten Drittel. Ein langer Ball wurde abgefälscht und so konnte der Ingolstädter Angreifer den Ball ins leere Tor zum 2:3 einschieben (52.). Drei Minuten später war ein Fehler im Spielaufbau die Ursache für den 3:3 Ausgleich. „Das Ergebnis ist ernüchternd, die Spielleistung zweigeteilt.“, so DFB-Stützpunktkoordinator Johannes Ederer. „Nach der frühen 3:0-Führung prägten viele Einzelaktionen, zu lange Ballhaltezeiten und individuelle Fehler das Spiel. Die Spieler müssen sich wieder steigern, wenn wir wieder in die Erfolgsspur zurück kehren möchten.“ Der nächste Vergleich findet am 14. Juni statt, wenn man gegen den Jahrgang 2003 des BFV-NLZ Cham antritt.

Aufrufe: 02.6.2017, 11:16 Uhr
cavAutor