2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Das Bild zeigt den Turniersieger DFB-Stützpunkt Jever mit Viktor Chochlow vom Autohaus Hyundai Gerdes.
Das Bild zeigt den Turniersieger DFB-Stützpunkt Jever mit Viktor Chochlow vom Autohaus Hyundai Gerdes.

DFB-Stützpunkt Jever gewinnt Hyundai Gerdes Cup

Das U13-Turnier des ÖFFENTLICHE Jugendleistungszentrums am vergangenen Sonntag war ein voller Erfolg. Die teilnehmenden zehn Mannschaften zeigten sich begeistert von der Organisation und dem sportlichen Niveau. Am Ende des hochklassigen D-Jugendturniers setzte sich der DFB-Stützpunkt Jever mit einem 1:0 Sieg im Finale gegen den Ausrichter VfB Oldenburg durch.

Der VfL Osnabrück, der punktgleich mit dem VfB Oldenburg die Vorrundenphase beendet hatte, unterlag im Spiel um Platz 3 dem VfB-Kooperationsverein SuS Timmel mit 0:2, die zuvor im Halbfinale mit 2:0 gegen den VfB verloren hatten. Aber auch die anderen Teams sorgten für spannende, torreiche Spiele mit vielen tollen Kombinationen. So konnte sich der Osnabrücker SC mit 4:2 gegen den TSV Ganderkesee im Spiel um Platz 5 durchsetzen, während TuS Sudweyhe SV Hansa Friesoythe im Spiel um Platz 7 und 8 mit 2:0 schlug. Im einzigen Neunmeterschießen des Turniers setzte sich der 1.FC Burg mit 7:6 gegen SG Kaarst aus Nordrhein-Westfalen durch und sicherte sich somit den 9. Platz.

Die Trainer und Schiedsrichter wählten aus den vielen Talenten mit Hajo Kurth vom VfB Oldenburg den besten Torwart und mit Mahir Huber, der für den DFB-Stützpunkt Jever seine Tore schoss, den besten Spieler des Turniers.

Das Organisationsteam um Jugendleiter Lasse Otremba bedankt sich beim Autohaus Hyundai Gerdes, welches die Organisation des Turniers möglich gemacht hat. Alle teilnehmenden Spieler und Trainer waren sich einig, dass es kommenden Jahr zu einer Neuauflage dieses Top-Turniers kommen soll.

Aufrufe: 015.12.2014, 17:26 Uhr
Volkhard PattenAutor