2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

DFB-Stützpunkt lädt zu moderiertem Training ein

Der Kreis 6 lädt am Montag zum SC Schiefbahn ein

Schon zum inzwischen 23. Mal veranstaltet der Deutsche Fußball-Bund (DFB) im Rahmen des Talentförderprogramms seine Informationsveranstaltung an seinen Stützpunkten im ganzen Bundesgebiet.

Der DFB-Stützpunkt in Schiefbahn, der für die Talentförderung im Kreis 6 Kempen-Krefeld des Fußballverbands Niederrhein und damit auch für viele Vereine aus dem Grenzland zuständig ist, lädt daher am Montag alle Vereinstrainerinnen und Vereinstrainer sowie Interessierte ein, ein moderiertes Training zum Thema "Mit Spielwitz und Kreativität zum Fußball" zu verfolgen.

Im Anschluss dieses Trainings besteht für die Teilnehmer in einer Gesprächsrunde die Möglichkeit, den DFB-Stützpunktrainern Fragen zum Ablauf und zu den Inhalten zu stellen, aber auch Anregungen können gerne vorgetragen werden. Die Infoveranstaltung wird am Montag, 29. September 2014, von 18 bis 20 Uhr auf der Sportanlage des SC Schiefbahn (Siedlerallee 27 in Willich) über die Bühne gehen. Gastgeber der Informationsveranstaltung sind die DFB-Stützpunkttrainer Gerald Holzvoigt, Werner Kempkens, Andreas Schwan und Pierre Anbergen.

Aufrufe: 027.9.2014, 08:00 Uhr
Rheinische Post / vdbAutor