2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

DFB-Mobil kommt nach Bad Saulgau

Bad Saulgau - Seit 2009 gibt es das das Schulungsmodul DFB-Mobil des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). Am Donnerstag, 2. Februar, ab 17.30 Uhr, gastiert das DFB-Mobil in Bad Saulgau auf dem Gelände an der Schützenstraße 57.
ls mobile Serviceeinrichtung bietet das DFB-Mobil die Chance, direkt vor Ort, beim besuchten Verein, insbesondere mit Hilfe eines Demo-Trainings sowie durch gezielte Informationsweitergabe zu einer höheren Qualifizierung der Vereinsjugendtrainer beizutragen.

Das Programm des DFB-Mobils gliedert sich in zwei je 90-minütige Themenblöcke. Im Rahmen eines Demo-Trainings werden den Jugendtrainern aktuelle kindgerechte Trainingsmethoden vermittelt. Beim anschließenden Vereinsabend im Clubheim werden im Dialog mit interessierten Vereinsmitarbeitern aktuelle Fragestellungen und Zukunftsthemen wie kindgerechtes Training, Qualifizierung oder aktuelle Verbandsthemen erörtert. Außerdem wird umfassend und aktuell über Themen des Deutschen Fußball-Bundes und des Württembergischen Fußball-Verband (WFV) informiert.

Das DFB-Mobil ist mit Trainings- und Präsentationsmaterial für die Vereinsberatung und Information ausgestattet. Zwei Teamer, qualifizierte Referenten aus dem Trainerstab des WFV, beraten, betreuen, demonstrieren und schulen die Teilnehmer. In Bad Saulgau wird diese Aufgabe am Donnerstag von den Teamern Werner Weber und Pascal Schoppenhauer übernommen.

Zur Veranstaltung im Bezirk Donau lädt der Verein FV Bad Saulgau 04 in Zusammenarbeit mit dem WFV alle Trainerinnen und Trainer, Betreuer, Eltern und Fußballinteressierte recht herzlich ein. Die Teilnahme ist kostenlos.

Bei Fragen können sich Interessierte unter www.wuerttfv.de/bildung/dfbmobil informieren oder bei DFB-Mobil-Mitarbeiter Philipp Martens in der Geschäftsstelle des WFV, unter 0711/2 27 64 50 oder p.martens@wuerttfv.de, nachfragen.

Aufrufe: 01.2.2017, 20:36 Uhr
szAutor