2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Foto: FVN
Foto: FVN

DFB-Länderpokal im Futsal in Duisburg

Gespielt wird vom 22. bis 25. Januar in der Sportschulde Wedau

Aufgrund des erfolgreichen Verlaufs des ersten Futsal-Landesauswahlturniers im Januar 2014 hat der DFB entschieden, den eingeschlagenen Weg konsequent fortzusetzen und die Maßnahme fortzuführen. Daher treffen sich alle 21 Landesverbände wieder zum zweiten Futsal-Landesauswahlturnier vom 22.- 25. Januar 2015 in der Sportschule Duisburg-Wedau.

Als 22. Mannschaft wird die Auswahlmannschaft von Luxemburg am Turnier teilnehmen. Die Unterbringung der Mannschaften erfolgt in der Sportschule Wedau. Teilnahmeberechtigt sind alle Spieler, die dem älteren A-Junioren-Jahrgang angehören, das 18. Lebensjahr vollendet haben oder älter sind.

IM FVN-Aufgebot stehen folgende Spieler: Dennis Pahl, Alexander Sokolowski, Timo Heinze, Benjamin Sahel, Mario dos Santos (alle Bayer Uerdingen), Lucas Stavenhagen, Daniel Jagenburg, Fedor Brack (alle Futsal Lions Düsseldorf), Tobias Mevissen, Daniel Weimar (beide PCF Mülheim), Matthäus Cwiek (PSV Wesel-Lackhausen), Matthias Bongartz (Viktoria 04 Rheydt).

Jede Mannschaft macht fünf Spiele. Die Paarungen der ersten Spielrunde werden ausgelost. Danach bestimmt die Rangfolge in der Tabelle die jeweiligen weiteren Spielpaarungen (Hammes-Modell).

Der Landesverband, der nach den fünf Spielen auf Platz 1 steht, hat das Futsal-Landesauswahlturnier gewonnen. Ein separates Endspiel findet nicht statt.

Die Auslosung für die erste Spielrunde ergab für die Auswahl des Niederrheins als Gegner das Team vom Niedersächsischen Fußballverband. Das Spiel ist angesetzt für Freitag, den 23. Januar, um 12.25 Uhr.

Aufrufe: 020.1.2015, 13:31 Uhr
FVNAutor