2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Dezimierter ASV Mettmann feiert 1:0-Erfolg

Kirschner-Elf holt den TVD Velbert zurück in den Abstiegskampf

Verlinkte Inhalte

Trotz des personell letzten Aufgebotes landeten die ASV-Fußballer einen nicht unbedingt zu erwartenden Auswärtserfolg. Durch die Niederlage gerät der TVD Velbert wieder in den direkten Kampf um den Klassenerhalt. Eigentlich wollten sich die Velberter mit einem Dreier endgültig aus der Abstiegszone der Bezirksliga verabschieden.

Gegen eine aufopferungsvoll kämpfende Mettmanner Mannschaft hatten sie aber letztlich das Nachsehen. "Was mein ersatzgeschwächtes Team heute geleistet hat, war einfach klasse. Vor allem unsere Defensivabteilung imponierte", war ASV-Trainer Michael Kirschner rundum zufrieden.

Die Mettmanner standen tief und setzten auf gelegentliche Konter. Überraschend fand der TVD kaum ein Mittel gegen die konsequente Deckungsarbeit der Gäste. Der erstmals in dieser Saison im Bezirksliga-Team eingesetzte Emre Tosun hatte die erste gute Möglichkeit für den ASV, sein strammer Distanzschuss strich aber knapp über die Latte (37.). Das Tor des Tages fiel kurz vor dem Halbzeitpfiff, als die Leihgabe aus der dritten Mannschaft, Alex Rosic, nach Vorarbeit von Bünyamin Dogan mit einem präzisen Schuss erfolgreich war,

Im zweiten Durchgang waren weiterhin kaum Torchancen zu verzeichnen. Die klarste für den ASV hatte Multu Yalavac, der mit einem Heber jedoch knapp das Ziel verfehlte (57.).

ASV Mettmann: Demirhat - Weber, Vink, Zelles, Güvenarslan, Tosun, A. Siala, Dogan (84. O. Siala), Malek, Zeka, Rosic (53. Yalavac).

Aufrufe: 017.5.2015, 23:09 Uhr
RP / klmAutor