2024-04-24T07:17:49.752Z

Ligavorschau

Dezimierte Rhenania will auch den AC Italia ärgern

Hilden II muss zu Sportring Eller

Hilden-Nord II – Schwarz-Weiß Düsseldorf. Die Norder Reserve gilt gegen den Dritten und Mitaufstiegsfavoriten der Kreisliga A (Sonntag, 13 Uhr, Furtwänglerstraße) als krasser Außenseiter. Denn die Düsseldorfer haben Fußballer in ihren Reihen, die schon höherklassig spielten.

Zudem müssen die Hildener auf Pascal Pitzer verzichten. Der Torwart sah nach dem Abpfiff im Derby gegen den AC Italia noch die rote Karte und ist für die nächsten beiden Begegnungen gesperrt. Für Pitzer steht daher Dennis Ufer zwischen den Pfosten. Tim und David Schneider (Beruf) fehlen ebenfalls. "Wenn wir es gut gestalten, ist im Heimspiel auch ein Unentschieden möglich", glaubt Trainer Thomas Schaumburg trotzdem an einen Punktgewinn.

Rhenania Hochdahl – AC Italia Hilden. Beim starken Aufsteiger hofft der AC Italia am Sonntag (15 Uhr) auf ein Erfolgserlebnis. Denn auswärts sind die Hildener noch ungeschlagen, auf eigenem Platz verlor das Team von Sinisa Kitic dagegen bislang alle Partien. Allerdings ist die Verletztenliste lang. Mohamed Azmaa, Franqez Tunaj, Markus Bednarek, Abdellah Kabil und Marco Dübgen waren zuletzt angeschlagen. Ali Dönmez ist noch zwei Spiele gesperrt. Dafür kehrt Ilias Saidi aus dem Urlaub zurück. "Ich hoffe, dass der Rest sich jetzt zeigen will und eine gute Leistung abliefert", erklärt Trainer Kitic.

Auch Jürgen Kempen-Eßbach hat personelle Probleme. Denn allmählich gehen dem Rhenania-Trainer die Defensivakteure aus: "So eine Häufung von schweren Verletzungen habe ich in 30 Jahren Trainerdasein noch nicht erlebt." Auch Patrick Bedei, Kai Egierski und Per Bruchhauslönnen laufen am Sonntag aus verschiedenen Gründen nicht auf. "Bald muss ich Offensivspieler nach hinten ziehen", ahnt Kempen-Eßbach. Deshalb blickt der Hochdahler Coach nicht gerade optimistisch auf das Derby: "Wir versuchen, jeden zu ärgern, aber mit der dezimierten Defensive wird es eng."

Sportring Eller – VfB Hilden II. Die VfB-Reserve stoppte ihre Negativserie von drei Niederlagen in Folge durch das 4:4 beim starken Aufsteiger Hochdahl. Beim nächsten Liga-Neuling wollen die Hildener nun am Sonntag (15 Uhr) nachlegen. "Beim Tabellenletzten müssen wir einfach drei Punkte holen", fordert Christian Vettraino. Der VfBCoach weiß aber um die Stärke der Elleraner. "Dort gewinnt man nur über den Kampf. Schönspieler sind dort nicht gefragt", erklärt der Trainer. Mit Kürsat Kader fällt lediglich der Ersatztorhüter verletzt aus. Alle anderen sind einsatzbereit.

Aufrufe: 029.9.2012, 00:22 Uhr
Rheinische PostAutor