2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligavorschau
Man darf gespannt sein, wie sich die Croatia (links) unter seinem neuen Trainer Gerd Jennewein präsentiert. Archivfoto: Wolff
Man darf gespannt sein, wie sich die Croatia (links) unter seinem neuen Trainer Gerd Jennewein präsentiert. Archivfoto: Wolff

Dexheim zu Gast bei Jennewein Debüt

Croatia will Trainer perfekten EInstand schenken und den nächsten Favoriten ärgern

Verlinkte Inhalte

B-Klasse-Ost. In der Vorwoche unterlag der TuS Marienborn II bei den Kroaten. Nun kommt der nächste Bewerber um den Relegationsplatz auf den unbeliebten Hartplatz. Stolpert auch der nächste Favorit? Am Tabellenende kommt es zu einer wichtigen Begegnung zwischen Mombach 03 und Nieder-Olm II.

Sonntag, 19.03.2017

12:30 Uhr VfB Bodenheim II – SV Vitesse Mayence

In den jüngsten drei Aufeinandertreffen gab es Tore satt. Die letzten beiden Duelle gewann Bodenheim mit 5:0 und 12:0. Zuvor fieselte Vitesse den Gegner mit 8:2 ab. Einen Erfolg benötigen die Mainzer auch am Sonntag dringend. Vitesse startete mit zwei Siegen aus dem Winter und will nun nachlegen und das Ziel vorzeitiger Klassenerhalt perfekt machen.

12:45 Uhr TuS Marienborn II – VfR Nierstein II

Eigentlich wollte Marienborn im Kampf um den Relegationsplatz ein gehöriges Wörtchen mitreden. Doch nach zwei Niederlagen ist Ernüchterung eingekehrt. Nun gilt es den Schalter wieder umzulegen um bei einer möglichen Schwächephase der Dexheimer Gewehr bei Fuß zu stehen.

15:00 Uhr Croatia Mainz – TuS Dexheim

Im Mittelpunkt wird das Debüt an der Linie von Gerd Jennewein stehen. Nach dem Sieg über Marienborn kommt nun der nächste ambitionierte Klub auf den Mainzer Hartplatz. Für Dexheim wird es kein einfaches Spiel. Vor zwei Jahren unterlag man bei der Croatia mit 0:1, im vergangenen Jahr gab es auf dem Platz ein 1:1, welches jedoch im Nachhinein in einen 2:0-Sieg umgewandelt wurde, da die Hausherren einen nicht spielberechtigten Akteur aufstellten.

15:00 Uhr TV 1817 Mainz – TSV Uelversheim

Die beiden Mittelfeldteams haben nach der Winterpause einen durchwachsenen Start hingelegt. Nur der MTV kann auf einen mickrigen Zähler verweisen. Die Gäste stehen noch mit leeren Händen da. Nun wird sich also mindestens einer über Zählbares freuen können. Die Bilanz im direkten Duell spricht für die Gäste. Seit der Saison 2013/14 gelangen ihnen drei Siege, ein Remis und mussten nur eine Niederlage hinnehmen.

15:00 Uhr FVgg Mombach 03 – FSV Nieder-Olm II

Das Kellerduell schlechthin. Beide Teams haben 14 Punkte auf dem Konto und benötigen dringend weitere. In der Vorwoche setzte Mombach im Duell beim FC livingroom Mainz ein deutliches Ausrufezeichen und fuhr einen klaren 4:0-Erfolg ein. Diesen gilt es nun zu vergolden.

15:00 Uhr SV Bretzenheim 1912 – FC livingroom Mainz

Einen herben Dämpfer musste der FCL in der Vorwoche gegen Mombach 03 hinnehmen. Nach der 0:4-Heimpleite muss man nun endgültig den Blick nach unten richten. Geht es nach dem Gesetz der Serie, darf man sich am Sonntag einen Punkt gutschreiben lassen. Alle drei Partien zwischen beiden Teams endeten bisher mit einem Unentschieden (4:4, 3:3, 1:1).

15:00 Uhr SG Sörgenloch/Udenheim – TSV Ebersheim

Mit acht Punkten führt Ebersheim die Tabelle an. Doch Zeit zum durchschnaufen bleibt keine. AM Sonntag geht es nach Sörgenloch/Udenheim. Zwar konnte man die letzten beiden Duell für sich entschieden, doch gerade auswärts tat man sich zuletzt schwer gegen die SG. In den vergangenen beiden Spielzeiten unterlag man mit 1:4 und 1:6.

15:00 Uhr 1. FC Schwabsburg – SpVgg Selzen

Der Zehnte empfängt den Elften. Für beide Teams könnte es mit einem Erfolg in Richtung einstelliger Tabellenplatz gehen. Die Schwabsburger haben noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen. Damals unterlag man Selzen deutlich mit 1:6. Diesmal soll es besser werden.
Aufrufe: 016.3.2017, 17:30 Uhr
Benjamin MarthAutor