2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Dexheim stellt Weichen für neue Saison

Matthias Strasburger und Co-Trainer Rauf Acar komplettieren Trainerstab der kommenden Saison

Verlinkte Inhalte

Der TuS Dexheim stellt sich für die kommende Saison auf. Mit Matthias Strasburger und Rauf Acar wurde ein neues Trainergespann gewonnen, welches den Trainerstab der Aktiven um Zweitmannschaftstrainer Nils Kühne und Torwarttrainer Dirk Scherer komplettiert. Strasburger beerbt damit den bisherigen Coach Matthias Neuschl, der sein Engagement nach 8 erfolgreichen Jahren beim TuS Dexheim 1848 e.V. zum Saisonende beenden und sich anderen Herausforderungen widmen wird.

"Wichtig ist uns, kontinuierlich die Strukturen auf dem Platz, an der Seitenlinie und im Umfeld von Aktiven und Jugendbereich weiter auszubauen, um uns als Verein nachhaltig weiterzuentwickeln. Mit der Besetzung des Trainerpostens durch Matthias Strasburger ist diesbezüglich nun ein wichtiger Meilenstein erreicht, der Teil mehrerer Maßnahmen ist", begründet der Vorsitzende des Vereins Volker Schneider die Entscheidung. Und da scheint der Verein auf dem besten Wege, denn in der kommenden Spielzeit wird man wieder zwei Aktiventeams, eine Damenmannschaft, ein AH-Team und in der Spielgemeinschaft Rhein-Selz voraussichtlich alle Jugendteams besetzen. "Wir sind froh, die Trainerfrage so schnell geklärt zu haben und stellen erfreut fest, dass die Werte für die wir als Verein stehen wollen auch in der Öffentlichkeit wahrgenommen werden, was sich letztlich auch sehr positiv auf die Trainersuche ausgewirkt hat", ergänzt der 2. Vorsitzende Christian Bachmann.

Auch die Tatsache, dass der Kader des Vereins komplett zusammenbleibt und voraussichtlich noch dazu punktuell verstärkt wird, ist Grund für Zufriedenheit. "In den kommenden Tagen wird die Kader- und Saisonplanung weiter forciert. Da die Trainerfrage nun geklärt ist, gilt der sportliche Fokus aber natürlich wieder voll und ganz der laufenden Saison. Unser junges und hungriges Team will gemeinsam mit unseren Zuschauern auch am Ende der Spielzeit vorne stehen, um nicht zuletzt auch unserem scheidenden Trainer einen angemessenen Abschied zu bereiten", richtet Abteilungsleiter Michael Manz den Blick nun wieder auf die laufende und keineswegs entschiedene Saison. Aktuell teilt sich der Verein den ersten Platz mit der TSG Bretzenheim II. Bis zum großen Ziel liegen allerdings noch sieben schwere Spiele vor den Dexheimern, bei denen sich der Verein über jegliche Unterstützung freut.

Aufrufe: 07.4.2016, 23:00 Uhr
PressemitteilungAutor