2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines

Deutz 05 will gegen Bad Honnef punkten

Liveticker am Sonntag: Gelingt im zweiten Heimspiel der erste Saisonsieg?

Verlinkte Inhalte

Aufsteiger SV Deutz 05 empfängt am Sonntag um 15:15 Uhr den Bad Honnefer FV. Nach nur einem Punkt aus den ersten drei Spielen steigt der Druck für die Kölner. Trainer Wolfgang Rieger hofft auf eine bessere Chancenverwertung.

Sportvereinigung Deutz 05 - Bad Honnefer FV 1919 (So 15:15)
Der Start in die Saison 2015/16 ist alles andere als optimal verlaufen. Mit einem Punkt aus drei Spielen stehen die Deutzer am Tabellenende. Aus Sicht des Trainers wäre mehr drin gewesen. ,,Objektiv gesehen hätten wir sieben Punkte auf dem Konto haben müssen", sagte Wolfgang Rieger. Da es in der Realität aber nur ein Zähler ist, richte sich der Blick erstmal nach unten. Das viel zitierte "magische Dreieck" (Düzelten, Pires Teixeira und Marti Alegre) gebe es nicht. Von den drei Offensivspielern erhoffen sich die Fans viele Tore, bisher wurde das Trio den hohen Erwartungen nur zum Teil gerecht.

Rieger erwartet einen "heißen Tanz"

Trainer Rieger erwartet mit Bad Honnef eine "sehr routinierte Landesligamannschaft", die oben mitspielen werde. Daher sieht er die Gäste auch in der Favoritenrolle. Bad Honnef steht mit vier Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Das Duell werde wohl kein "fußballerischer Leckerbissen" werden. Dennoch möchte er mit seinem Team punkten und gibt als Ziel aus, "drei Punkte in Deutz zu behalten".

Schiedsrichter: Eric Schell (SV Refrath)

Hier geht es direkt zum >>>Liveticker.

Aufrufe: 028.8.2015, 15:00 Uhr
FuPa/ Philipp HamblochAutor