2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Koch
F: Koch
Sparkasse

Deutlicher Heimsieg gegen Teutonia Echtz

Am Freitagabend bezwang der SV Huchem den Tabellenletzten mit 5:0.

Verlinkte Inhalte

Der Gast aus dem Seestadion igelte sich von Beginn an hinten ein und versuchte mit einzelnen Nadelstichen Verwirrung zu schaffen. Nach etwa zehn Minuten waren die zwei Fünferketten inklusive Libero das erste Mal überspielt. Andreas Schumacher wurde steil geschickt, legte den Ball am Torwart vorbei und legte uneigennützig zu Pascal Heinrichs rüber, der nur noch einschieben musste.

Danach hatte man sicherlich vier bis fünf hochkarätige Chancen, die jedoch alle nicht konsequent zu Ende gespielt wurden oder an der Latte scheiterten. In den letzten zehn Minuten fielen die vorentscheidenen Tore. Erst erzielte Stefan von Ameln nach einer Marian-Weber-Flanke das 2:0, bevor Kevin Hanrath per Foulelfmeter auf 3:0 erhöhte.

Nach der Halbzeit lief man weiter früh an und wollte das Ergebnis in die Höhe schrauben, dabei standen jedoch oft Pech, Unvermögen, ein Gegenspieler oder der Gästekeeper Hoor im Weg. Nach 60 Minuten erzielte Pascal Heinrichs, dieses Mal per Handelfmeter, das 4:0. In der Endphase der Partie setzte Andreas Schunacher, wie auch bereits letzte Woche in Schlich, den Schlusspunkt. Nach einem Pass von der rechten Seite zog er trocken ab und der Ball landete zweimal abgefälscht im Netz.

Nach 18 Spielen und 18 Siegen ist man somit weiter auf einem guten Weg. Ebenfalls erfreulich ist, dass man in den letzten vier Pflichtspielen keinen Gegentreffer hinnehmen musste. Nächsten Sonntag geht es nach Birkesdorf, wo die Zweitvertretung der Viktoria wartet. Im Hinspiel gab es ein klares 5:0. Ein schönes Restwochenende!

Aufrufe: 021.3.2017, 11:00 Uhr
Marvin BraunAutor