2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Einen deutlichen 5:0-Erfolg feierte die Zweite der SVL gegen den FC Pegnitz II. F: Perzl
Einen deutlichen 5:0-Erfolg feierte die Zweite der SVL gegen den FC Pegnitz II. F: Perzl

Deutlicher Erfolg für SVL II - Arbeitssieg für Lonnerstadt

12. Spieltag: TSV müht sich zum 3:1 beim Schlusslicht SpVgg Erlangen II +++ Deutenbach und Post SV II trennen sich 3:3 +++ Schlaifhausen und Eibach weiter gleichauf +++ 6:0-Erfolg für die SG 83

Verlinkte Inhalte

Der STV Deutenbach musste sich gegen den Post SV Nürnberg mit einem Punkt abfinden. Einen Arbeitssieg feierte Spitzenreiter TSV Lonnerstadt beim Schlusslicht aus Erlangen. Der SV Leerstetten zwei schlug gegen Pegnitz fünfmal zu. Schlaifhausen und Eibach bleiben auch nach dem 2:2 punktgleich. Remis endete auch die Partie zwischen Deutenbach und dem Post SV II. Einen klaren 6:0-Erfolg durfte die SG Nürnberg Fürth 1883 gegen Pilsach feiern.

SV Leerstetten II - FC Pegnitz II 5:0



SG Nürnberg Fürth 1883 - DJK/SV Pilsach 6:0

Im Sportpark der SG-1883 hieß der heutige Gegner DJK SV Pilsach. Mit nur 10 Mädels seitens der SG, startete die von Schiedsrichter Reiner Gärber geleitete Partie pünktlich. Die Tatsache, dass die Damen der SG mit einem sehr ausgedünnten Kader antreten mussten, machte dem Gegner offensichtlich Hoffnung aus Nürnberg ein paar Punkte mitnehmen zu können. Diese wurde aber bereits 30 Sekunden nach dem Anpfiff genommen. Über die linke Seite, aus spitzem Winkel, konnte Verena Eichhammer den ersten Angriff der SG mit einem Tor belohnen. Das 1:0 zu so einem frühen Zeitpunkt hinterließ bei der DJK Spuren.

Bereits in der 6. Minute gab es beim Gast den ersten Wechsel, da die Truppe von Trainer Peter Kraußer kein Mittel gegen die Spielstärke der Nürnbergerinnen fand. In der 10. Spielminute wurde Verena Eichhammer im Strafraum der Gäste gefoult. Für den folgenden Elfmeter legte sich Geburtstagskind Melissa Ludewig den Ball zurecht und beschenke sich somit selbst. Nun stand es 2:0 für die SG-83. Die Gäste wurden immer hektischer, sodass von dieser Seite eigentlich kein Fußball mehr geboten wurde. Dagegen spielte die Heimmannschaft wie gewohnt ihren typisches Kombinationsspiel. Trotz lautstarken Anweisungen von der Gästebank konnte nicht verhindert werden, dass Verena Eichhammer in der 36. Minute wieder zuschlug und das 3:0 vor der Pause erzielte.

Die zweite Spielhälfte startete unverändert. Die Gäste versuchten vergeblich in Tornähe der SG zu kommen und scheiterten spätestens am 16er der SG. Im Gegensatz dazu, konnten sich die SG-Damen immer wieder Torchancen erspielen, die aber leider ohne Torerfolg blieben. Es dauerte bis zur 59./ 60. Minute bis das Engagement der SG belohnt wurde. Verena Eichhammer machte ihren Viererpack perfekt und erhöhte auf das 5:0. Im Anschluss hatte Jennifer Wurm noch eine gute Möglichkeit, die leider nicht genutzt wurde. In der 71 Minute gelang der DJK in einer Einzelaktion ein Durchbruch in Richtung SG-Tor, der durch die debütierende Nürnberger Torhüterin, Jessica Schlecht, verhindert werden konnte. Nach weiteren Großchancen der SG erkämpfte sich schließlich Sina Bach in der 88. Minute den Ball und erzielte ein weiteres Tor zum 6:0 Endstand. Denise Lämmermann, SG Nürnberg Fürth

Zuschauer: 20
Tore: 1:0 Verena Eichhammer (1.), 2:0 Melissa Ludewig (10. Foulelfmeter), 3:0 Verena Eichhammer (36.), 4:0 Verena Eichhammer (59.), 5:0 Verena Eichhammer (60.), 6:0 Sina Bach (88.)

DJK FC Schlaifhausen - DJK Eibach 2:2

In der ers­ten Hälfte spielte sich das Geschehen meist im Mittelfeld ab, die Abwehrrei­hen bekamen nichts zu tun. In der zweiten Hälfte ging Eibach jedoch mit einem Doppelschlag in der 53. und der 54. Minute in Führung. Ein langer Ball und ein Kopfball nach einer Ecke hatten zum Erfolg geführt - das Spiel schien für Schlaifhausen gelaufen, zahlreiche Versuche scheiterten. In der 80. Minute musste die Eibacher Libera wegen einer Notbremse jedoch vom Platz. Unruh und Wölfel scheiter­ten, doch Stelzner gelang mit einer abgefälschten Hereingabe in der 90. Minute der Anschluss. Unruh sicherte der DJK mit einem Freistoß in der 94. Minute noch den Punkt.

STV Deutenbach - Post SV Nürnberg II 3:3

Mit einem Punkt musste sich der STV Deu­tenbach gegen den Post SV begnügen. Zwar hatten Jenny Hallmann (13.) und Stefanie Lipperer (18.) ihre Mann­schaft schon früh mit 2:0 in Führung gebracht, die Gäste ließen sich aber nicht beeindrucken und glichen nach zwei Standardsituationen sogar wie­der aus. Noch vor der Pause traf Hall­mann erneut und so ging es mit 3:2 in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel verflachte das Spiel und immer mehr Fehler schlichen sich ein. In der Schlussphase warfen die Gäste alles nach vorne und kamen nach einem Eckball zum Ausgleich.

SpVgg Erlangen II - TSV Lonnerstadt 1:3

Einen 3:1-Ar­beitssieg haben die TSV-Fußballfrau­en beim Bezirksliga-Schlusslicht, der SpVgg Erlangen II, errungen – der er­satzgeschwächte Spitzenreiter bekle­ckerte sich dabei nicht mit Ruhm. Laut Tabelle waren die Rollen klar verteilt. Auf dem schwer bespielbaren B-Platz sah das jedoch anders aus, es entwickelte sich ein Spiel auf Augen­höhe. In der Anfangsphase hatte der Gast leichte Feldvorteile, die daraus entstanden Chancen wurden jedoch alle nicht genutzt. Im Gegenteil, die Heimelf machte Druck, traf aber nur die Latte. Erlangen blieb durch zahl­reiche Standardsituationen stets ge­fährlich. Der TSV setzte auf Konter – einen davon nutzte Kathrin Litz nach gut 25 Minuten zum Führungstreffer. Als alle schon mit dem Pausenpfiff rechneten, staubte Sonja Lutz nach einem Torwartfehler zum 2:0 ab. In Halbzeit zwei war vom Tabellen­führer nicht mehr viel zu sehen. Nach einer Ecke köpfte die Heimelf zum ver­dienten Anschlusstreffer ein. In der Folgezeit drückte die Sp Vgg die Gäste immer wieder in die eigene Hälfte, ein Lonnerstadter Konter führte in der 85. Minute zu einem Foulelfmeter, ver­ursacht durch die Torhüterin. Die gefoulte Kathrin Litz trat an – und ver­gab. Doch keine fünf Minuten später bekam der Gast den nächsten Konter. Gegen eine aufgerückte Heimelf setz­te sich Litz im Strafraum durch und vollendete zum viel umjubelten Aus­wärtserfolg. aue

Aufrufe: 020.4.2016, 12:48 Uhr
FN / NN Forchheim / NN HerzogenaurachAutor