2024-04-25T08:06:26.759Z

Ligabericht
Sparkasse

Deutlicher Borussen Erfolg im Verfolgerduell

Borussia Brand schlägt den TuS Mützenich mit 6:1. Jerome Grammerstorf und Samir Spago treffen jeweils doppelt.

Verlinkte Inhalte

Im Verfolgerduell in der Kreisliga B, Staffel 2 setzten sich die Brander Borussen deutlich mit 6:1 gegen den TuS Mützenich durch.

Damit untermauerten die Brander den 2. Platz, haben jetzt, nach Abschluss der Hinrunde schon acht Punkte Vorsprung auf den Dritten, den FC Stolberg.

Schon in der 2. Minute gingen die Grün-Weissen in Führung. Nick Capellmann erkämpfte sich an der Mittellinie den Ball, startete ein Solo und liess Mützenichs Keeper Nico Böhmer nur noch den Ball aus dem Netz holen.

In Minute neun eine der wenigen Möglichkeiten der Gäste, doch der Kopfball von Martin Andre ging knapp am Brander Gehäuse vorbei. Nun waren die Gastgeber wieder am Zug, Jerome Grammerstorf verfehlte nur ganz knapp das 2:0.

Das war dann Sache von Sturmführer Riccardo Noppeney vorbehalten der nach Vorarbeit von Ahmed Shlby traf. Für das 3:0 sorgte Grammerstorf als er ín der 25. Minute einen Freistoss aus 35 Metern versenken konnte. Dann Foul an Noppeney im Strafraum, erneut Grammerstorf der den fälligen Strafstoss zum 4:0 nutzte.

Ergebniskosmetik für den TuS in der 39. Minute als Max Stracke das Spielgerät zum 4:1 über die Linie stocherte. Mitte der zweiten Halbzeit kam der leicht angeschlagene Samir Spago in die Patrie. Der war es dann auch der in der 71. und 75. Minute mit seinen beiden Treffern für den Endstand von 6:1 sorgte.

Aufrufe: 04.12.2016, 16:47 Uhr
Kurt BauerAutor