2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligabericht
F: Schepp
F: Schepp

Deutliche Zeichen

+++ KOL Gießen im Schnell-Check +++

Verlinkte Inhalte

ALSFELD . Die Sportvereinigung Leusel hat zum Auftakt der Restrunde der Kreisoberliga Süd ein deutliches Zeichen gesetzt. Durch einen eindrucksvollen 5:0-Erfolg an der Licher Fasanerie bauten die Grün-Weißen ihren Vorsprung an der Tabellenspitze aus.

Punkte liegen ließ nämlich Teutonia Watzenborn-Steinberg. Gegen TuBa Pohlheim kam die Regionalliga-Reserve nicht über ein 0:0 hinaus und rutschte auf Platz drei ab. Neuer Tabellenzweiter ist derweil die SG Trohe/Alten-Buseck, die dank eines 3:1-Heimerfolges über Aufsteiger TSV Großen-Linden an den Teutonen vorbeizog.

Der Tabellenvierte FSG Grünberg/Lehnheim/Stangenrod startete ebenfalls mit einem Heimsieg ins neue Fußballjahr. Die Heinemann-Elf bezwang die Männerturner aus Gießen souverän mit 2:0.

Eröffnet wurde das Punktspieljahr in der Kreisoberliga am Samstagnachmittag, als die TSG Leihgestern mit Aufsteiger Romrod/Zell Schlitten fuhr und mit sage und schreibe 9:0 gewann. Die Premiere für den neuen SG-Trainer Hans Weppler ging damit gründlich daneben. Mehr als nur geglückt war dagegen der Einstand von Poldi Weber. Der Neuzugang der TSG beteiligte sich mit ganzen fünf Treffern am Schützenfest seiner neuen Mannschaft.

Einen 4:1-Auswärtserfolg feierte die FSG Bessingen/Ettingshausen/Langsdorf bei der SG Obbornhofen/Bellersheim. Die Sirin-Truppe sammelte damit wichtige Punkte im Abstiegskampf. Immerhin einen Zähler konnte zum Jahresauftakt auch die SG Laubach/Ruppertsburg/Wetterfeld ergattern, die bei Gruppenliga-Absteiger SG Treis/Allendorf zu einem 1:1 kam.



Aufrufe: 05.3.2017, 20:03 Uhr
Marc Steinert (Oberhessische Zeitung)Autor