2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten

Deutliche Niederlage im Testspiel

TSV Goldebek mit 0:5-Klatsche gegen Jübek Ein Bericht von Jan Nicolaisen , TSV Goldebek

Im Testspiel ließ der Schleswig-Flensburger Kreisligist Colegia Jübek einem ersatzgeschwächten TSV Goldebek keine Chance. Ein Spielbericht von Jan Nicolaisen , TSV Goldebek.
Die Mannen um Spielertrainer Guido Gehrke nahmen von Anfang an das Heft in die Hand, ließen Ball und Gegner gut laufen. Alles was wir uns vorgenommen hatten, wurde von der der Tus Collegia Jübek umgesetzt. Klares, direktes Passspiel mit guter Seitenverlagerung.

Dass wir nicht ins Spiel gefunden haben, kann zum einen an den fehlenden verletzten Schlüsselspielern oder auch am Freitagsspiel gelegen haben. Aber die Einstellung und Laufbereitschaft hatte nichts mit diesen genannten Gründen zu tun...

Es dauerte bis Mitte der ersten Halbzeit, bis der längst überfällige Führungstreffen der Jübeker nach einem Eckball durch Guido Gehrke fiel. Unser Keeper Olaf Peper dürfte sich noch drei-, viermal auszeichnen, allerdings war er kurz vor der Pause bei dem 2:0 (Sascha Möller) und 3:0 (Boris Albert) machtlos.

Nach der Pause das gleich Spiel: durch einen Doppelpack von Macel Grimm wurde das Ergebnis schnell auf 5:0 erhöht. Wir hatten noch zweimal Glück, als der Gastgeber nur das Alu traf.

Aufrufe: 027.7.2015, 08:30 Uhr
Jan Nicolaisen , TSV GoldebekAutor