2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht

Deutlich verbessert zu souveränem Heimsieg

Deutlich verbessert präsentierten sich die A-Junioren-Fußballer der SG Sternberg/Brüel beim 6:1-Heimsieg gegen die SG Lübstorf/Bad Kleinen.

Einzig auf dem Sternberger Kunstrasen wurde gespielt, alle anderen Partien dieser Landesliga-Staffel fielen aus. Die ersten Minuten nutzten beide Teams, um sich auf dem teilweise rutschigen Geläuf zurechtzufinden. Die Heimelf übernahm aber schnell die Kontrolle, brachte den Gegner durch Ballstafetten ins Laufen und beherrschte das Mittelfeld. Das 1:0 markierte Nik Haubold im zweiten Anlauf, nachdem sein Kopfball noch vom Gäste-Keeper pariert wurde (19.). Sowohl in dieser Szene, als auch beim 2:0 zeichnete sich Hannes Reinsch als Vorbereiter aus. Seine scharfe Hereingabe lenkte ein Verteidiger ins eigene Tor. Noch vor der Pause verwertete Dennis Schultz eine Ecke mit wuchtigem Kopfball zum 3:0.

Die Konzentration hoch halten, lautete die Devise in der Kabine. Und das gelang den Gastgebern. Erik Pohl war mit platziertem 20-m-Schuss erfolgreich (49.). Ausgangspunkt war ein schnell ausgeführter Freistoß. In der Folge kam der Tabellenvorletzte etwas besser ins Spiel, ohne aber die sicher agierende Sternberger Defensive ernsthaft in Verlegenheit zu bringen. Da man selbst in dieser Phase kaum Chancen kreierte, musste ein Standard her. Nach Pohl-Ecke traf Steven Wummel volley zum 5:0. Die Gäste steckten nicht auf, waren weiter um den Ehrentreffer bemüht und wurden in der 75. Minute auch belohnt – mit freundlicher Unterstützung der Platzherren. Die zogen daraufhin noch einmal an und erarbeiteten sich weitere Chancen. Einen schönen Spielzug über die rechte Seite veredelte Lucas Börst sehenswert zum 6:1.Der Sieg ging auch in dieser Höhe in Ordnung und verhalf der SG Sternberg/Brüel zum Sprung auf den fünften Tabellenplatz.

SG Sternberg/Brüel: Harm – Börst, Wummel, Bade (74. Greif), Edem, Göser (58. Priebe), Pohl, Reinsch, Haubold, Schultz (70. Viehmeyer), Schapert (45. Blum)

Aufrufe: 015.11.2016, 20:00 Uhr
rbrüAutor