2024-04-25T14:35:39.956Z

Testspiel
Mit 3:1 setzte sich der gastgebende STV Deutenbach gegen die SG Ramsberg/St.Veit durch. F: Wölfel
Mit 3:1 setzte sich der gastgebende STV Deutenbach gegen die SG Ramsberg/St.Veit durch. F: Wölfel

Deutenbachs Köhler glänzt vor FuPa.tv-Kamera mit Hattrick

STV schlägt die SG Ramsberg/St.Veit auf schwierigem Geläuf mit 3:1

Verlinkte Inhalte

Amateurfußball ist, wenn der Schiedsrichter knapp 20 Minuten vor Spielbeginn noch nicht weiß, ob er die Partie wegen Unbespielbarkeit des Platzes überhaupt anpfeifen soll - es dann aber dennoch tut, und beide Teams nach wenigen Minuten nicht mehr voneinander zu unterscheiden sind. Zugegeben ganz so schlimm war es beim Testspiel des STV Deutenbach gegen die SG Ramsberg/St. Veit dann doch nicht, spielerische Glanzpunkte waren auf dem matschigen Geläuf aber nicht zu erwarten, wenngleich die Tore durchaus sehenswert waren.

STV Deutenbach - SG Ramsberg/St. Veit 3:1 (3:0)

Dass hier und da trotzdem spielerische Akzente möglich waren, zeigte der heimische STV, der an diesem Tag seinem Gegner keine Chance ließ. Nach einer ersten Halbchance erzielte Jörg Köhler nach 10 Minuten, dem ging eine schöne Passstafette voraus, das 1:0 aus spitzem Winkel. Sein zweiter Streich sollte nur vier Minuten später folgen. Nach einem vermeidbaren Ballverlust kam der Deutenbacher Angreifer aus circa 35 Metern zum Abschluss und düpierte Markus Cluy im Ramsberg-Veiter Tor, der zu weit vor seinem Kasten stand. Köhler zum Dritten, nach erneut gutem Passspiel, sorgte schon nach 20 Minuten für die Vorentscheidung.

Danach sollte die Partie auf dem schwer bespielbaren Feld verflachen. Richtig gute Torchancen blieben auf beiden Seiten Mangelware, wobei Deutenbach deutlich mehr Offensivaktionen zu stande brachte, als die Gäste, die weder in Durchgang eins noch zwei eine wirklich nennenswerte Möglichkeit verzeichnen konnten. Der Ehrentreffer für den Tabellendritten der Kreisliga Neumarkt/Jura West fiel nach einem unnötigen Foulspiel der Deutenbacher im eigenen Strafraum - ein Geschenk für bis dato völlig harmlose Ramsberg-Veiter. Der Gefoulte, Christian Lechner, verwandelte selbst und verkürzte fünf Minuten vor Abpfiff auf 1:3, was am Ausgang der Partie letztendlich aber nichts mehr ändern sollte.

Aufrufe: 027.2.2016, 16:46 Uhr
dwAutor