2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Nach dem 2:0 von Daniel Schlee war der Jubel beim Deutenbacher Anhang riesengroß. F: Janousch
Nach dem 2:0 von Daniel Schlee war der Jubel beim Deutenbacher Anhang riesengroß. F: Janousch

Deutenbach verdient sich den Kärwa-Sieg

5. Spieltag: STV Deutenbach - SV Raitersaich 2:0 (1:0)

Mit einem verdienten 2:0-Sieg über den SV Raitersaich hat der STV Deutenbach die perfekte Grundlage für die Steiner Kirchweih geliefert. Nach einem frühen Tor von Jörg Kohler (6.) warfen sich die Zeilmann-Schützlinge mit vollem Einsatz in die Partie. Der SV Raitersaich hatte vor allem in der ersten Halbzeit nur wenig entgegenzusetzen. In der zweiten Hälfte kam die Meier-Elf zwar besser ins Spiel, Zählbares kam dabei aber nicht heraus. Stattdessen war es Daniel Schlee in der Nachspielzeit, der den Deckel auf den Heimsieg machte. Den Schlusspunkt setzte Dominik Steinlein, der sich in seiner Wortwahl vergriff und dafür die Rote Karte sah.

STV Deutenbach - SV Raitersaich 2:0
Im Duell zweier nicht gerade optimal in die Saison gestarteter Teams setzte sich der STV Deutenbach am Ende verdient mit 2:0 gegen den SV Raitersaich durch. Gleich in der sechsten Minute tanzte Jörg Kohler nach Vorlage von Youngster Lucas Leigeber zwei Gegenspieler aus und schloss in die kurze Ecke zur Führung ab. In der Folge konnte man dem SV Raitersaich das Bemühen nicht absprechen, aber wirklich Zwingendes brachte die Meier-Elf nicht zustande. Bei sommerlichen Temperaturen machte der ungemähte den Rasen beiden Mannschaften zu schaffen.

SVR-Coach reagierte mit zwei Wechseln in der Pause und in der Folge kamen die Gäste etwas besser ins Spiel. Der eingewechselte Dominik Steinlein sorgte mit seinen beiden Schüssen (47., 58.) für erste Ausrufezeichen. Glück hatte Deutenbach nach einer Stunde, als Keeper David Carl einen Querschläger von Daniel Bergmann nach einer Ecke entschärfen konnte. Fünf Zeigerumdrehungen später hatte David Schulz die Vorentscheidung auf dem Fuß, aber SVR-Keeper Jonas Pamer zeigte einmal mehr seine ganze Klasse. Zehn Minuten vor dem regulären Ende hatte Niklas Penz die beste Chance zum Ausgleich, sein Kopfball am langen Pfosten nach einer Ecke ging jedoch haarscharf am Tor vorbei.

Zuvor schoss Vincenzo Romeo bei einem Konter knapp am Tor vorbei. Obwohl er die Kugel danebensetzte, quittierte der Deutenbacher Anhang die angezeigte Abseitsposition mit lautstarken Schieber-Rufen gegen den insgesamt souverän leitenden Schiedsrichter Martin Metzold. In der 86. Minute konnte Thomas Bauersachs den Einschuss durch Jörg Kohler gerade noch zur Ecke abfälschen und eine Minute später schoss Harald Gröber knapp am Winkel vorbei. In der Nachspielzeit vergriff sich Steinlein in seiner Wortwahl, was ihm die Rote Karte einbrachte, ehe Daniel Schlee quasi mit der letzten Aktion des Spiels die Entscheidung herbeiführte. Während Deutenbach nun wieder im Soll liegt, muss der als Mitfavorit um den Aufstieg gestartete SV Raitersaich den Blick nach unten wenden.


Schiedsrichter: Martin Metzold (G`habersdorf) - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Jörg Kohler (6.), 2:0 Daniel Schlee (100.)
Platzverweise: Rot gegen Dominik Steinlein (96./SV Raitersaich)

Aufrufe: 029.8.2015, 20:08 Uhr
Matthias JanouschAutor