2024-05-02T16:12:49.858Z

Turnier
Die TSG Ehingen ging als Favorit ins Turnier, musste im ersten Spiel aber einen kleinen Rückschlag einstecken. Foto: mas
Die TSG Ehingen ging als Favorit ins Turnier, musste im ersten Spiel aber einen kleinen Rückschlag einstecken. Foto: mas

Dettingen überrascht Turnierfavorit TSG Ehingen

Ehinger Stadtpokal: B-Ligist holt 1:1 gegen Landesligisten - Fünf weitere Spiele

Ehingen / sz - Mit sechs Spielen ist am Donnerstagabend der Ehinger Fußball-Stadtpokal gestartet. Am Ende sorgte noch die SG Dettingen für eine Überraschung, denn der B-Ligist erkämpfte sich gegen den Gastgeber und Turnierfavoriten, die TSG Ehingen, ein verdientes 1:1-Remis.

In Gruppe A liegen die SF Kirchen und der TSV Rißtissen nach Tag eins mit sechs Punkten gleichauf. Das direkte Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften wird am heutigen Freitag über den Gruppensieg entscheiden. In Gruppe B liegt die SG Dettingen mit vier Punkten in Führung. Hier steht nur noch das Spiel SV Herbertshofen - TSG Ehingen aus.

SF Kirchen - TSV Türkgücü Ehingen 1:0. Türkgücü bot dem Bezirksligisten lange Zeit Paroli. Thomas Mang erzielte das 1:0.

SV Granheim - TSV Rißtissen 2:5. Es war das Spiel von Daniel Völk. Der Rißtissener erzielte vier Tore dazu traf Maximilian Föhr. Die beiden Tore des SV Granheim erzielte Marcel Wohlleb.

SG Dettingen - SV Herbertshofen 2:0. Es war ein interessantes Lokalderby, doch die SG Dettingen wurde ihrer Favoritenrolle letztlich doch gerecht. Die Torschützen waren Sebastian Werkmann und Fabian Bayer.

SF Kirchen - SV Granheim 4:1. Der Bezirksligist ließ gegen die Älbler nichts anbrennen. Schon zur Halbzeit führten die Sportfreunde mit 2:0. Am Ende stand ein klarer Sieg. Für Kirchen trafen Marc Bierer (2), Jürgen Heinzelmann und Jan Holl mit einem Elfmeter. Das Gegentor erzielte Marcel Wohlleb.

TSV Türkgücü Ehingen - TSV Rißtissen 0:4. Hier standen sich Aufsteiger und Absteiger der Kreisliga A gegenüber. Auch in diesem Spiel zeigten sich die Rißtissener von ihrer besten Seite. Je zwei Tore erzielten Maximilian Föhr und Daniel Völk. Daniel Völk ist dadurch auf dem besten Weg, Torschützenkönig im Ehinger Stadtpokal zu werden.

SG Dettingen - TSG Ehingen 1:1. Den Höhepunkt des Donnerstags hatten die Veranstalter für den Schluss aufgehoben. Wer geglaubt hatte, dass dieses Spiel zu einer klaren Sache für den Landesligisten werden würde, sah sich schnell getäuscht. Vor allem in der ersten Halbzeit hatte die SG Dettingen die klareren Torchancen.

TSG-Sturmtank Valentin Gombold wurde gut bewacht und konnte sich zunächst nichtdurchsetzen. Nach einem Eckball brachte er die TSG per Kopfball dann doch in Führung, doch wenige Minuten vor Spielende glich Johannes Oßwald zum 1:1-Endstand aus.

Aufrufe: 030.7.2015, 22:13 Uhr
Schwäbische Zeitung / Von Hans AierstokAutor