2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Foto: Team-Shooting
Foto: Team-Shooting

Detlev Brinkmann wirft in Elten hin

Nach drei Jahren bei Fortuna kommt der Trainer zu der Erkenntnis, dass "es nicht funktioniert hat"

Detlev Brinkmann ist nicht mehr Trainer beim B-Ligisten Fortuna Elten. Nach der 0:4-Niederlage am vergangenen Sonntag gegen die SG Isselburg-Heelden hat sich der Trainer nach drei Jahren beim Verein dazu entschieden, von seinem Posten zurückzutreten.

Wie derwesten.de weiter berichtet, hätte sich Brinkmann durchaus mehr Unterstützung aus den Reihen der Zweiten Mannschaft gewünscht, die in der Kreisliga C oben mitspielt, während die Erste Mannschaft auf Platz 15 der Kreisliga B rangiert. Den letzten Ausschlag hat wohl gegeben, dass die Mannschaft am Sonntag so enttäuscht, nachdem sie zuvor in einem berauschenden Spiel gegen Lowick II einen Rückstand noch in einen 4:3-Sieg verwandelt hatte.

"Es war jetzt einfach der Punkt gekommen, die Konsequenz zu ziehen. Ich habe hier drei Jahre alles versucht, es hat aber nicht funktioniert. Und wenn du das Gefühl hast, es hört dir keiner mehr zu und man kommt kein Stück weiter, dann ist es einfach Zeit, den Schlussstrich zu ziehen", lässt sich Brinkmann im Weiteren zitieren. Nachdem Elten im Sommer nur knapp die Abstiegs-Relegation erspart geblieben war, hatte Brinkmann auch weitergemacht, weil Benedikt Derksen als spielernder Co-Trainer zurückgekehrt war. Der fällt derzeit jedoch miot einem Muskelfaserriss aus. Brinkmann betont, dass ihm Elten weiter am Herzen liegt. Ein Engagement beim Klub in anderer Funktion irgendwann in der Zukunft schließt Brinkmann deshalb nicht kategorisch aus.



Aufrufe: 013.10.2016, 08:43 Uhr
FuPaAutor