2024-04-19T07:32:36.736Z

Halle
Hallen-Kapitän Frank Wallach nahm den Pokal von Mario Pinkert und Sebastian Görmer entgegen. F: Reinhardt
Hallen-Kapitän Frank Wallach nahm den Pokal von Mario Pinkert und Sebastian Görmer entgegen. F: Reinhardt

Dessau 05 sichert sich den Anhalt-Cup

Verbandsligist bleibt Verlustpunktfrei +++ Roßlau Zweiter

Verlinkte Inhalte

Der neue Titelverteidiger des Anhalt-Cups bleibt der Alte. Der SV Dessau 05 konnte sich beim Anhalt-Cup gegen die Konkurrenz durchsetzen und erneut den Titel sichern. Germania Roßlau steigerte sich im Turnierverlauf und sicherte sich in der Endabrechnung den zweiten Platz.

Bereits vor der letzten Runde stand der Sieger des Anhalt-Cups fest. Die Verbandsligaelf aus dem Schillerpark konnte sich gegen den bis dahin ärgsten Verfolger, dem ESV Lokomotive Dessau, mit 3:0 durchsetzen. Das wahrscheinliche Erfolgsgeheimnis? Alle Mannschaftsteile der 05er strahlten stets eine Torgefahr vor dem gegnerischen Gehäuse aus. Bis auf Torhüter Broziewski, den sich das Trainergespann von der 2. Mannschaft ausgeliehen hatte, konnte jeder Akteur den Ball mindestens ein Mal im gegnerischen Gehäuse unterbringen.

Hinter Dessau 05 konnte sich der SV Germania Roßlau den zweiten Platz sichern. Die Roßlauer verloren nur zu Beginn des Turniers das Duell gegen den späteren Sieger. Einer der Erfolgsgaranten: Benjamin Bannas. Mit seinen 5 Toren ebnete Bannas den Weg für die Aufholjagd und wurde am Ende damit auch noch bester Torschütze des Anhalt-Cups.

Etwas enttäuscht hatte dagegen der TSV Mosigkau. Als letztjähriger Zweitplatzierter war der TSV für viele so etwas, wie der Geheimfavorit. In diesem Jahr gab es für die Mannschaft von Rainer Müller nicht einen Punkt im gesamten Turnier.

Aufrufe: 06.1.2016, 22:55 Uhr
Björn ReinhardtAutor