2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines

Desolate Leistung der Reusrather beim 1:5 in Düsseldorf

Rizzelli trifft für den SCR - Schwung aus der Anfangsphase nicht mitgenommen

Verlinkte Inhalte

Eigentlich sprachen die Vorzeichen für ein Duell auf Augenhöhe, aber am Ende wurde es eine ganz deutliche Angelegenheit für den Bezirksligisten SC Reusrath. Die Mannschaft von Trainer Udo Dornhaus zeigte beim Tabellennachbarn SC SW Düsseldorf 06 ein ganz schwaches Spiel und geriet mit 1:5 (1:3) unter die Räder.

Dabei hielten die Gäste aus Langenfeld (Neunter) zunächst sogar dagegen. "In der Anfangsphase haben wir gutes Stellungsspiel gezeigt und nicht viel zugelassen", fand Dornhaus.

Für die Leistung seines Teams nach dem 0:1 (20.) fehlten dem Coach allerdings die Worte. "Uns sind die einfachsten Dinge misslungen und wir haben uns einige haarsträubende Fehler im Spielaufbau geleistet - einfach grauenhaft." Gemeint war damit unter anderem das 0:2 (30.), dem ein katastrophaler Fehlpass im Mittelfeld vorausging. Die Düsseldorfer nutzten die individuellen Fehler der Gäste geschickt und erzielten ihre Treffer mit minimalem Aufwand. Pasquale Rizzelli markierte zwar zügig den 1:2-Anschlusstreffer (37.), doch mit dem Halbzeitpfiff nutzten die Hausherren nach einem harmlosen Eckball das Chaos im Reusrather Strafraum, um den alten Abstand herzustellen - 1:3 (45.). "Wir haben es dem Gegner viel zu einfach gemacht", meinte Dornhaus enttäuscht.

Im zweiten Durchgang ging es ähnlich weiter. Düsseldorf lauerte auf Fehler - und wurde immer wieder fündig. Nach dem 1:4 (50.) hatte Reusrath dann endgültig nichts mehr zu bestellen. Einziger Lichtblick blieb ein Lattentreffer von Rizzelli (83.), bevor in der Schlussminute noch das 1:5 folgte.

Aufrufe: 01.12.2014, 10:00 Uhr
RP / doraAutor