2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines

Desolat in der Abwehr: 2:5

Bezirksligist Bohmte schwach

Verlinkte Inhalte

ph Bohmte. Desolat in der Abwehr, so stellte sich Fußball-Bezirksligist Bohmte in der zweiten Spielhälfte bei den ,,Löwen" in Merzen vor. Und kassierte nach früher 2:0-Führung auf des Gegners Platz eine blamable 2:5-Niederlage.
,,Wir haben einfach keinen Zugriff auf den Gegner bekommen", sah Interimstrainer Daniel Meier zu Farwig die Ursache für vier Gegentore nach der Pause.

Bohmte kam in Merzen gut aus den Startlöchern und erspielte sich bereits in der 12. Minute die Führung durch Claas Seidel, der von Niclas Fricke in Szene gesetzt wurde. In der 20. Minute nahm Seidel einen langen Pass von Robin Röcker auf, umspielte den Torhüter und schob den Ball zum 2:0 in das leere Gehäuse.

Merzen wirkte geschockt, und der Trainer nahm gleich zwei Auswechselungen vor. In der 38. Minute verkürzte die Gastgeber durch einen von Baumann verwandelten Elfmeter auf 1:2. Jetzt wurde das Spiel der ,,Löwen" druckvoller, und Bohmte kam kaum noch aus der eigenen Hälfte.

Dieses Spiel setzte sich auch zu Beginn der zweiten Halbzeit fort. Reinik erzielte in der 53. Minute nach einem Ballverlust den Gleichstand. Jetzt dominierte der Gastgeber deutlich und schoss durch Feldmann (70.), Geers (77.) und nochmals Reinik (88.) den klaren Heimsieg heraus. Nichts war es mit dem angestrebten Punkt für Bohmte.

Aufrufe: 012.4.2015, 18:51 Uhr
Wittlager KreisblattAutor