2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht

"Desolat" – 08/29-Reserve verliert gegen acht Mann

In der Kreisliga B trennten sich die Bezirksliga-Reserve des TV Voerde 3:3 (1:0) von den Sportfreunden Walsum 09. Christoph Berels (2) und Dennis Domnik trafen für die Voerder Hausherren. Auf Seiten der 09er waren David Ivanovic (2) und Soufiane Benhammou erfolgreich.

Über einen 3:2 (2:2)-Erfolg gegen die "Zweite" des SuS Dinslaken 09 durfte derweil die SGP Oberlohberg II jubeln. "Die erste Hälfte war ausgeglichen, doch im zweiten Abschnitt waren wir stärker. Deswegen geht der Sieg auch in Ordnung", fand SGPO-Coach Christian Hojnacki. Richard Hocks, Marcel Ogorek und Rene Freymann trafen für die "Dörfler". Beim SuS 09 schnürte Thomas Nölle einen Doppelpack. – In einem packenden Duell musste sich die Zweitvertretung des SC Wacker Dinslaken trotz dreimaliger Führung letztlich dem SV Rhenania Hamborn mit 3:4 (3:2) beugen. "Ich kann dem Team keinen Vorwurf machen. Das war die bislang beste Saisonleistung, doch der Gegner war einfach noch einen Tick stärker", war Dinslakens Trainer Dominic Herzog mit dem Auftritt seiner Truppe zufrieden. Die Treffer für die Gastgeber erzielten Cetin Gariban, Tim Bechlingberg und Andre Janoczek.

Bereits zur Pause lag Rot-Weiß Selimiyespor Lohberg II mit 1:4 hinten, so dass die 3:7 (1:4)-Pleite beim SV Hamborn 90 am Ende keinen mehr verwunderte. Auch ein Dreierpack von Lohbergs Tolga Karaoglu half den Gästen da nicht mehr weiter.

Ein Treffer kurz nach Wiederanpfiff brachte die "Dritte" des TV Jahn Hiesfeld bei Post Siegfried Hamborn auf die Verliererstraße. 0:1 (0:0) lautete auch der Endstand aus Sicht der "Veilchen". – Besser als Hiesfeld machte es der VfB Lohberg II, der den MTV Union Hamborn mit 3:2 (3:1) in die Knie zwang. Kai Fuhrmann, Stefan Rausch und Philip Marz trafen für die "Knappen".

2:2 (0:2)-Unentschieden trennten sich Yesilyurt Möllen und Viktoria Wehofen II. Während die Wehofener Gäste die ersten 45 Minuten bestimmten, dominierte Möllen den zweiten Spielabschnitt und hatte genügend Chancen das Spiel noch komplett zu drehen. Sedat Coskun und Sercan Sikli retteten noch das Remis. "In Halbzeit zwei haben wir gut Druck gemacht", fand Möllens Co-Trainer Klaus Rau.

In der Gruppe 3 erkämpfte sich Walsum 09 II ein 1:1 (0:1) beim SV Beeckerwerth. Den Ausgleich schoss Kevin Dorsch.

Im Kreis 11 unterlag die Bezirksliga-Reserve der TuS Drevenack mit 2:5 (0:2) beim RSV Praest II. Kevin Schorr und Jascha Scharfenberger hießen die Torschützen. – Ein echtes Kunststück gelang 08/29 Friedrichsfeld II beim SuS Wesel-Nord. Obwohl sich die Weseler Gastgeber wegen groben Fouls und Schiedsrichterbeleidigungen gleich drei rote Karten einfingen, verspielten die "Vereinigten" noch eine 2:1-Führung. 2:4 (0:1) lautete der Endstand aus Sicht von 08/29, deren Trainer Oliver Dickmann es nicht fassen konnte: "Das war desolat, was wir in der zweiten Halbzeit gezeigt haben." Kevin Amerkamp und Denis Mühleweg trafen für die Gäste.

Aufrufe: 030.9.2012, 23:20 Uhr
Rheinische Post / sebeAutor