2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Dervishi trifft zum Arbeitssieg

C-JUNIOREN HL: +++ Meisterschaft rückt für TSG Wieseck wieder ein Stück näher +++

Verlinkte Inhalte

GIESSEN (mal). Mit einem knappen Arbeitssieg in Griesheim rückten die C-Junioren der TSG Wieseck der Meisterschaft in der Hessenliga wieder ein Stück näher.

Viktoria Griesheim - TSG Wieseck 0:1 (0:1): Die Mittelhessen mussten sich von Beginn an mit einem Gegner beschäftigen, der ohne Angst und mit viel Druck zu Werke ging. Insbesondere nach Fehlern im Aufbauspiel des Tabellenführers gelang es Griesheim, für Gefahr zu sorgen. Dabei scheiterte die Viktoria gleich mehrfach an dem glänzend aufgelegten TSG-Keeper Jonas Burger. Die fahrlässige Chancenauswertung der Gastgeber in der ersten Halbzeit bestrafte Wieseck bei seiner ersten Torchance. Eine Flanke von Sebastian Müller verwertete Agon Dervishi zum glücklichen 1:0-Halbzeitstand (33.).

Nach der Pause gelang es den Gästen, ihre Fehler im Spielaufbau zu minimieren, dennoch tat sich der Favorit weiter schwer. Griesheim hielt bis in die letzte Minute das Spiel offen. Am Ende blieb es aber bei dem knappen 1:0-Sieg der TSG.

,,Das war ein Sieg gegen eine gute Mannschaft, die uns besonders in der ersten Hälfte alles abverlangte," kommentierte das TSG-Trainergespann Karl-Heinz Stete/Fabian Durst.

TSG Wieseck: Burger, Owusu, Berledt, Riedel, S. Müller, Hendrich, Alberg, Krasniq (70. McCain), Kittel, Weiss (61. Dzierzewski, 77. Cin).



Aufrufe: 025.4.2016, 20:04 Uhr
Giießener AnzeigerAutor