2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Dertwinkels Elfmetertor reicht der Turu nicht

Gegen den designierten Aufsteiger SSVg Velbert verlieren die Düsseldorfer knapp

Auch wenn Turu beim designierten Aufsteiger SSVg. Velbert keineswegs enttäuschte, reichte es für den Oberligisten nicht zum Punktgewinn. Doch trotz des 1:2 sind Turus Abstiegssorgen allenfalls noch theoretischer Natur.
Der nach seiner Sperre erstmals wieder eingesetzte Fatih Duran war am Führungstreffer der Velberter maßgeblich beteiligt. Ihm war ein hoher Ball auf die Hand gesprungen. Schiedsrichter Rene Katernberg pfiff zunächst nicht, gab aber auf Intervention des Assistenten einen Strafstoß. David Müller verwandeltete sicher. Der Ausgleich für die Düsseldorfer kurz vor dem Pausenpfiff war dagegen ein Geschenk von Velberts Torhüter Philipp Sprenger. Bedrängt von Max Stellmach versprang ihm der Ball beim Versuch, ihn mit dem Fuß wegzuschlagen. Dabei kam der Oberbilker zu Fall, und der Unparteiische zeigte zum zweiten Mal auf den Punkt. Patrick Dertwinkel verwandelte genau so sicher wie zuvor Müller auf der Gegenseite.

Die erste Großchance in den zweiten 45 Minuten hatten die Gäste. Saban Ferati hatte mustergültig nach innen gespielt, doch Teamkollege Yannik Salem bekam den Ball aus sieben Metern nicht über die Torlinie (65.). Zwei Minuten später fiel dann die Entscheidung für die Hausherren. Nach einem Freistoß verhinderte bei einem Kopfball zunächst die Querlatte das zweite Tor. Doch den Abpraller setzte Niklas Andeson, ebenfalls mit dem Kopf, zum 2:1 ins Netz.

Aufrufe: 017.5.2015, 20:49 Uhr
RP / cjAutor