2024-04-23T13:35:06.289Z

Vereinsnachrichten

Derbyzeit: FCS gegen FCH

Der Rückrundenauftakt in der Regionalliga Südwest hält einen echten Leckerbissen parat. Das Saarderby schlechthin, 1. FC Saarbrücken gegen FC Homburg, findet am Dienstag, den 25. November um 18:30 Uhr statt.

Während 16 Teams bereits am vergangenen Wochenende im Rahmen des 18. Spieltages am Ball waren, dürfen die Blau-Schwarzen am morgigen Dienstag, 25. November, wieder ran. Auf dem Programm steht das Derby gegen den FC 08 Homburg. Der Anpfiff im Ludwigspark erfolgt um 18.30 Uhr. „Wir wissen um die Wertigkeit dieses besonderen Spiels gegen Homburg, für unseren Verein, für unsere Fans, das Umfeld und nicht zuletzt für uns als Mannschaft. Wir haben schon im ersten Spiel gesehen, welche Emotionalität hinter diesem Duell steckt. Es ist ein echtes Prestige-Derby“, sagte Cheftrainer Fuat Kilic. „Wir wollen von der ersten Minute an alles investieren, um die Partie über die gesamte Spielzeit zu dominieren und für uns zu entscheiden“, so Kilic weiter. Dennoch darf nicht übersteuert werden. „Auf dem Platz wollen wir Entschlossenheit demonstrieren. Dabei müssen wir aber einen „Kühlen Kopf“ bewahren, dürfen nicht überemotional agieren. Sonst wird es schwer, sich auf die eigentlichen Aufgaben zu konzentrieren“, so Kilic. Ein ganz wesentlicher Faktor wird die Unterstützung von den Rängen sein. „Ich habe noch die Szenen im Kopf, als unsere Fans uns beim Abschlusstraining vor dem ersten Spieltag richtig heiß auf die Saison gemacht haben. Die Unterstützung war über die gesamte Hinrunde sehr gut. Ich hoffe, unsere Fans treiben uns morgen wieder richtig an und freue mich auf eine packende, aber hoffentlich friedliche Derbyatmosphäre“, so Kilic.

Zum Hinrundenabschluss musste Matthew Taylor noch passen, pünktlich zur Rückserie ist er wieder an Bord und will seine Torstatistik weiter ausbauen. Einige Akteure müssen aber auch nach der zweiwöchigen Pause weiterhin aussetzen. Neben Felix Luz, Max Rupp und Hassan Amin, die erst zum Start in die Wintervorbereitung zurückerwartet werden, steht Timo Kunert nicht zur Verfügung. Fraglich ist zudem noch Rufat Dadashov.

Die Partie wird live auf Sport1 übertragen, aber Derby-Stimmung ist doch im Stadion am schönsten. Am Spieltag können die Tageskassen am Stadion genutzt werden. Um 16.30 Uhr öffnen die Kassenhäuschen, die Stadiontore um 17 Uhr.

Aufrufe: 024.11.2014, 13:42 Uhr
VereinAutor