2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
F: Heist
F: Heist

Derbyzeit am Mittwoch

Zwei Nachholspiele in der KOL Kassel

Am kommenden Mittwoch stehen zwei Nachholpartien der KOL Kassel auf dem Programm. Dabei kommt es auf den Waldauer Wiesen zum Vergleich zwischen N.-K. Hajduk Kassel und dem SV Nordshausen und im Stadion an der Eichhecke in Ihringshausen zum Fuldataler Stadtteilderby des TSV Ihringshausen gegen den TSV Rothwesten II.

TSV Ihringshausen - TSV Rothwesten II (Mi. 18.30 Uhr)
Beide Teams wissen zur Zeit zu überzeugen. Das Lutteropp- Team hat sich von der Auftaktschlappe in Oberzwehren gut erholt, schnappte sich einen Punkt beim CSC 03 und konnte am Wochenende beim N.K. Hajduk gar dreifach punkten. Das Team von Gästecoach Gerhard Siewert steht dagegen noch mit blütenweißer Weste da, konnte seine bisherigen Spiele allesamt gewinnen und übte am vergangenen Sonntag im Heimspiel das Toreschiessen als man den SVH mit 6:0 in die Schranken wies. Ein Derby also mit sicher besonderem Charakter, da die Gäste mit einem Sieg mit den beiden Spitzenreitern gleichziehen würden. Bleibt die Frage wie Ihringshausens Coach Thorsten Lutteropp, der auf eine Reihe etablierter Spieler verzichten muss, seine junge zweite Reihe auf die Verbandsliga-Reserve aus der Nachbarschaft einstellen kann. An Motivation sollte es dabei ganz sicher nicht fehlen. Rothwestens Trainer G. Siewert hat es da etwas einfacher, kann zur Not auch mal auf Akteure seinem Verbandsliga-Kader zurückgreifen. Stellt sich hier die Frage. Muss er das überhaupt? Bisher schlug man sich auch ohne große Verstärkung "von oben" mehr als achtbar.

Schiedsrichter: Mario Ziegler (SG Meißner)



N.K. Hajduk Kassel - SV Nordshausen (Mi. 18.00 Uhr)
Das Peter- Team will nach dem, wenn auch glücklichen, Sieg bei der TSG Wilhelmshöhe nachlegen und den Anschluss an das Mittelfeld herstellen. Gegen den bisher sieglosen Vizemeister der Saison 2013/14 scheinen die Voraussetzungen gut, stehen diese doch bisher ohne Punktgewinn im Tabellenkeller. Derzeit verändern sich die Kader der Teams wegen zurückkehrender Urlauber allerorts von Woche zu Woche, von daher wären die Nordshäuser sicher gut beraten die Partie auf den Waldauer Wiesen nicht als Selbstläufer zu betrachten.


Schiedsrichter: Rene Weigel (FSV Friedensdorf)
Aufrufe: 025.8.2014, 23:00 Uhr
Toni HeistAutor