2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Coach Werner Streich, SV Albaxen, ist beim Derby am morgigen Freitag nicht daF: HX
Coach Werner Streich, SV Albaxen, ist beim Derby am morgigen Freitag nicht daF: HX

Derbytime in Lüchtringen

TuS Lüchtringen empfängt am Freitagabend den SV Albaxen

Verlinkte Inhalte

Gelb/Schwarz gegen Blau/Weiß, das Derby gibt es nicht nur in der Bundesliga. Im Oberhaus heißt die Partie bei diesen Vereinsfarben Borussia Dortmund gegen Schalke 04. In der Kreisliga B Nord treffen bei dieser Farbkonstelation der TuS Lüchtringen und der SV Albaxen aufeinander. Derbytime heißt es für beide Vereine, und beide Clubs haben schon den Derbymodus an. Denn gut zwei Jahren ist es her, als die beiden Teams das letzte Mal ein Pflichtspiel gegeneinander bestritten haben. Eine lange Zeit, doch der SV Albaxen vergisst nicht. Beim letzten Pflichtgastspiel in Lüchtringen gewann der SVA mit 7:1, und macht daher im sozialen Netzwerk mit diesem Ergebnis und dem Slogan „Remember, remember.... the 18th of November“, das war der Tag, als der SV Albaxen in Lüchtringen den Kantersieg feierte.

Nun treffen die beiden Clubs wieder aufeinander, und kicken bereits am Freitagabend. Aufgrund des anstehenden Huxori-Markt in Höxter einigten sich beide Mannschaften auf eine Spielverlegung. Somit eröffnet das Derby den 9. Spieltag in der Kreisliga B Nord. Anpfiff der Partie ist morgen um 18:30 Uhr im Sollingstadion. Beide Clubs freuen sich auf die Partie. Derby, Flutlichtspiel und gutes Wetter. Fußballherz was willst du mehr. Dabei müssen beide Clubs auf eine wichtige Personalie verzichten. Beim TuS Lüchtringen fehlt der spielende Co-Trainer Jens Missing aufgrund einer gelb/roten Karte. Der SV Albaxen muss auf seinen Cheftrainer verzichten. Werner Streich wird am Freitag 50 Jahre alt, und feiert seinen Geburtstag an diesem Tag. Daher will seine Mannschaft auch für seinen Trainer den Derbysieg einfahren, und diesen anschließend auf dem Geburtstag feiern. „Leider kann ich Freitag nicht da sein. Ich hoffe die Mannschaft bringt die drei Punkte mit, denn nach dem Spiel kommt das Team mit dem Bus auf meinen Geburtstag.“

Es ist nicht nur Derby, sondern auch gleichzeitig ein Spitzenspiel. Beide Teams befinden sich in der oberen Tabellenregion, und die Clubs liegen nur einen Zähler auseinander. Das Team, welches einen Sieg am Freitag einfährt, kann sich in der oberen Tabellenregion festsetzen, das weiß auch TuS Coch Tobias Brenneke, welcher gegenüber FuPa berichtet: „Am Freitag steht das Derby gegen Albaxen an. Aufgrund des Huxorifestes wurde das Spiel auf Freitagabend verlegt und das Heimrecht getauscht. Nach 2 Jahren ist es das erste Derby, wo es wieder um Punkte geht. Die Spieler kennen sich alle untereinander, sind teilweise sehr gut miteinander befreundet und sind dementsprechend heiß auf dieses Spiel. Tabellarisch stehen wir eng zusammen und somit erwarte ich auch ein ausgeglichenes Spiel. Wichtig wird für uns sein, dass wir die starke Offensive in den Griff bekommen. Jens Missing kann uns leider, aufgrund seiner gelb/rot Sperre, nicht dabei helfen. Der Ausfall trifft uns natürlich schwer, aber dafür müssen halt andere in die Bresche springen. Wir wollen Albaxen zeigen, wer hier Herr im Haus ist, sie in der Tabelle hinter uns lassen und als Derbysieger vom Platz gehen.“ Die Gäste aus Albaxen haben sich auch den Derbysieg als Ziel gesetzt, doch die Gäste wissen, dass es in Lüchtringen kein Spaziergang wird. Die heimischen Zuschauer sind dort wie der 12. Mann. „Wir freuen uns alle sehr auf die Partie, welche das Highlight der Saison ist. Personell sind wir gut aufgestellt. Hinter Marcus Bönnighausen steht jedoch noch ein Fragezeichen. Auch wenn bei Lüchtringen mit Jens Missing, der beste Spieler fehlt, wird es ein hartes Stück Arbeit in der grünen Hölle“, hat SVA Spieler Arthur Seibel großen Respekt vor dem Sollingstadion.

Aufrufe: 022.9.2016, 15:05 Uhr
FuPa HöxterAutor