2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Die DJK Beucherling möchte den FC Wald/Süssenbach in die Knie zwingen   Foto: Tschannerl
Die DJK Beucherling möchte den FC Wald/Süssenbach in die Knie zwingen Foto: Tschannerl

Derbytime in Beucherling

Die heimische DJK empfängt bereits am Freitagabend den Nachbarn aus Wald/Süssenbach +++ Cham empfängt die SG Lohberg/Lam II +++ Untertraubenbach möchte aus Eschlkam nicht mit leeren Händen heimfahren

Verlinkte Inhalte

Der zweite Spieltag in der Kreisliga Ost hält ebenfalls spannende Begegnungen parat. So steht am Freitagabend das Nachbarschaftsderby zwischen der DJK Beucherling und dem FC Wald/Süssenbach an. Der FC Furth im Wald empfängt auf eigenem Areal die SG Waldmünchen/Geigant, während der FC Zandt die Mannschaft aus Ränkam erwartet.

DJK Beucherling - FC Wald/Süssenbach

Bereits am heutigen Freitagabend steigt nach Nachbarschaftsderby zwischen der DJK Beucherling und dem FC Wald/Süssenbach. Die Hausherren sind mit einem fulminanten 3:0 Erfolg in die neue Saison gestartet und konnten dabei auch die guten Testspielergebnisse auch bestätigen. Im ersten Heimspiel der Saison peilt man so den nächsten Erfolg an. Die Gäste sind aber ebenfalls nicht zu unterschätzen. Am vergangenen Wochenende ging man nur denkbar knapp gegen den ASV Cham II als Verlierer vom Feld. Besonders stellte man hier die kämpferischen Qualitäten unter Beweis, als man einen 1:4 Rückstand fast noch aufholen konnte. So dürfen sich die Zuschauer auf ein spannendes und packendes Derby freuen.

FC Furth i.W. - SG Waldmünchen-Geigant

Der Saisonstart verlief von beiden Teams komplett verschieden, während der FC Furth seine Ansprüche auf die vorderen Plätze mit einem souveränen Auswärtssieg gegen Regental Nachdruck verlieh kassierte die SG Waldmünchen/Geigant gleich zum Beginn eine empfindliche Heimniederlage. So ist es für die Gäste umso schwerer bei den starken Furthern diesen Eindruck ausmerzen zu können.

SG Chambtal - 1. SG Regental

Mit einem leistungsgerechten Unentschieden beim FC Untertraubenbach sicherte sich die SG den ersten Punkt der Saison. Im Heimspiel gegen die SG aus Regental möchte man so erstmals dreifach punkten. Die Gäste zeigten zuletzt eine gute Leistung, mussten sich aber dann nach hartem Kampf dem Favoriten aus Furth im Wald doch noch beugen. Mit der gleichen Leistung wie zuletzt könnte es diesmal dann klappen mit den drei Punkten.

1. FC Zandt - FC Ränkam

Die nächste besondere Begegnung für Zandts Trainer Pittoni. Denn diesmal trifft er auf seinen Ex-Verein aus Ränkam, den er ebenfalls über eine Saison lang betreut hat, ehe er sein Amt niederlegte. Zum Auftakt holte der FC Zandt im prestigeträchtigen Derby beim FC Miltach einen Punkt, während sich die Gäste in ihrer Partie knapp geschlagen geben mussten. Beide Seiten werden hoch motiviert in die Begegnung gehen, denn keiner möchte diese Partie gerne verlieren.

Stachesrieder SV - 1. FC Miltach

Der Auftakt verlief nicht nach Wunsch für die Hausherren, so musste man sich am ersten Spieltag deutlich geschlagen geben. Im zweiten Anlauf möchte man es so diesmal deutlich besser machen und die ersten Punkte der noch "jungen Saison" einfahren. Diesmal trifft man auf einen Gegner, der zum Start gegen den FC Zandt ein 0:0 erreichen konnte. So sind die Gäste ebenfalls schwierig einzuordnen. Man darf also gespannt sein, wo der Weg der beiden Teams in dieser Saison hinführen wird.

ASV Cham II - SG Lohberg / Lam II

Eine Partie, die wohl viel Aufschluss über die Stärke der beiden Teams geben dürfte, denn sowohl der ASV, als auch die SG konnten ihre Auftaktpartien jeweils für sich entscheiden. Während die Hausherren nach der klaren Führung die "Zügel schleifen ließen" und so noch einmal in Bedrängnis kamen spielte die SG ihre Partie souverän zu Ende, was am Ende des ersten Spieltages die Tabellenführung bedeutete.

SpVgg Eschlkam - FC Untertraubenbach

Über einen knappen Sieg zum Auftakt durfte sich die SpVgg freuen. Den Saisonstart würde man so gerne mit dem zweiten Sieg im zweiten Spiel perfekt machen, dazu wird man aber wohl wieder eine ähnlich starke Leistung wie zuletzt benötigen. Der Aufsteiger aus Untertraubenbach erreichte letzten Sonntag im Heimspiel ein 0:0, so ist man diesmal sicherlich auch gewillt, aus Eschlkam etwas zählbares mit auf die Heimreise zu nehmen.

Aufrufe: 05.8.2016, 12:00 Uhr
Thomas MühlbauerAutor