2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: René Diebel
F: René Diebel

Derbytime auf dem Twist

Herzlake II kann Siegesserie ausbauen – Grün-Weiß Lehrte will Tabellenführer bleiben

jah Meppen. Grenzland gegen Germania Twist heißt es am kommenden Wochenende gleich zweimal, erst in der 2. Kreisklasse und kurz danach in der 1. Kreisklasse. In der 2. Kreisklasse will Grün-Weiß Lehrte seine Tabellenführung gegen den Tabellendritten SC Osterbrock verteidigen. Das will auch der neue Spitzenreiter der 1. Kreisklasse VfL Herzlake II im Spitzenspiel gegen die SG HFS.

Nachdem die Herzlaker letzte Woche ihre beiden Derbys gegen den SV Dohren und den Haselünner SV gewonnen und damit die Tabellenführung übernommen haben, wartet nun das nächste Highlight. „So macht es Spaß“, freut sich Trainer Sebastian Schaap auf das nächste Topspiel. Denn sein Team ist beim Tabellendritten, der SG HFS, zu Gast, die zu Hause noch keinen Punkt abgegeben haben. Herzlake II hat die Chance, seine Siegesserie von fünf Spielen weiter auszubauen, so könnte auch der SV Grenzland Twist Herzlake nicht vom ersten Tabellenplatz verdrängen.

Auf Grenzland Twist wartet am kommenden Sonntag das Derby. Es geht zu Hause gegen Germania Twist. Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Teams im Jahr 2014 gewann Germania mit 2:1. Ein Spielstand, dem Germania sicherlich nicht abgeneigt wäre, denn Grenzland holte vier Siege aus den letzten fünf Partien, einzig gegen Haselünne spielte das Team von Trainer Uwe Reinelt unentschieden. Deswegen stehen die Grenzländer nur noch auf dem zweiten Tabellenplatz mit 6 Punkten Vorsprung auf Germania.

Bevor die beiden ersten Herrenmannschaften der Vereine aber am Sonntag um 15 Uhr aufeinandertreffen, findet erst noch um 13 Uhr die Partie der beiden zweiten Herrenmannschaften statt. Auch in der 2. Kreisklasse hat Grenzland Twist II sechs Punkte mehr als Germania auf seinem Konto. „Wir wollen natürlich im Derby den vierten Sieg in Folge einfahren“ gibt Spielertrainer der Grenzländer Reiner Ählen vor.

Ein weiteres Spitzenspiel findet am Freitagabend in Lehrte statt. Die Grün-Weißen wollen ihre neue Position als Erster gegen den Tabellendritten SC Osterbrock verteidigen. Der SC war bis letzte Woche noch an der Spitze gewesen, doch in einem engen Spiel musste man sich SV Hemsen mit 1:2 geschlagen geben. Die Hemsener haben die Chance, falls Lehrte nicht gewinnen sollte, an den Lehrtern vorbeizuziehen und somit an der Spitze der 2. Kreisklasse zu stehen.

Aufrufe: 023.9.2016, 08:06 Uhr
Meppener TagespostAutor