2024-05-02T16:12:49.858Z

Planegg Coach Spiegel wartet gespannt auf das Derby gegen Gräfelfing F: Helmut Kampa
Planegg Coach Spiegel wartet gespannt auf das Derby gegen Gräfelfing F: Helmut Kampa

Derbystimmung zwischen Planegg und Gräfelfing

Drei Sechs-Punkte-Spiele im Tabellenkeller

Verlinkte Inhalte

Am 18. Spieltag haben die Spitzenteams aus Grünwald und Oberweilertshofen mit dem SC Olching respektive dem BSC Oberhausen machbare Aufgaben vor der Brust +++ Neuried, Berg und Gaissach mit Sechs-Punkte-Spielen gegen die abstiegsgefährdeten Teams aus Aubing, Bad Tölz und Pasing +++

Grünwald und Oberweikertshofen mit machbaren Aufgaben

Tabellenführer TSV Grünwald empfängt den SC Olching zu Gastspiel. Beide Teams mussten zuletzt Rückschläge verkraften. Während der TSV mit dem Unentschieden in Unterzahl bei Phönix auf hohem Niveau jammern kann, stellt sich die Situation beim SCO mit nur einem Punkt aus den letzten vier Spielen weitaus schlimmer dar. Verfolger SC Oberweikertshofen hatte nach dem Spielausfall am vergangenen Wochenende zwei Wochen Zeit sich zu erholen und dürfte mit Schlusslicht BSC Oberhausen nur wenig Mühe haben.

Derbiystimmung zwischen Planegg und Gräfelfing

Planegg Krailling auf dem dritten Platz hat zwar nach einer Schwächwphase den Anschluss nach oben ein wenig verloren, doch dürfte diese Phase nach dem klaren Erfolg gegen Neuried nun vorbei sein. Da kommt das Derby gegen den TSV Gräfelfing gerade Recht, um auch die Verhältnisse im Münchner Süden klar zu stellen. Beim TuS Geretsried ist die Konstellation umgekehrt. Nach einem Zwischenspurt mit sechs Siegen aus sieben Spielen sind die Aufstiegsränge wieder in Sichtweite. Gleiches gilt für den Gegner Gilching, der mit zwei Siegen in Folge nur noch vier Punkte hinter dem Relgegationsplatz liegt.

Drei Sechs-Punkte-Spiele

Bei Betrachtung der Gilchinger Aufholjagd müssen die anderen gefährdeten Teams auch punkten. Dies gilt zuallererst für den FC Phönix im Auswärtsspiel in Peiting. Pasing kann mit einem Sieg gegen Gaissach zum SCG nach Punkten aufschließen und diesen damit wieder in den Abstiegsstrudel reißen. Entsprechend ist die Konstellation im Spiel zwischen Berg und Bad Tölz, sowie zwischen dem TSV Neuried und dem SV Aubing. Mit einem Auswärtserfolg überholen die Tölzer den MTV und Aubing die Neurieder.

Samstag:

TSV Neuried - SV Aubing (14.30)

TSV Peiting - FC Phönix München (14.30)

MTV Berg - SV Bad Tölz (14.30)

SC Oberweikertshofen - BSC Oberhausen (14.30)

TSV Grünwald - SC Olching (15.00)

Sonntag:

TSV Gräfelfing- SV Planegg Krailling (14.30)

DJK Pasing - SC Gaissach (15.00)

TSV Gilching - TuS Geretsried (15.00)

Aufrufe: 015.11.2012, 13:19 Uhr
Sebastian PollingerAutor