2024-05-08T11:10:30.900Z

Ligavorschau
F: Stutz
F: Stutz

Derbystimmung im Pforzheimer Holzhof

CfR empfängt KSC II +++ Sandhausen eröffnet Spieltag in Bissingen +++ Kellerkinder müssen sich strecken

Zum Auftakt des 15. Spieltags in der Oberliga kämpft der SV Sandhausen II am Freitagabend um Aschluss ans Mittelfeld. Heiß wird es dann am Samstag, wenn das Derby zwischenden CfR Pforzheim und dem KSC II auf demPlan steht. Der FC Astoria Walldorf versucht zeitgleich in Oberachern die Durststrecke zu beenden.

FSV 08 Bissingen - SV Sandhausen II (Fr 20:00)
Nach drei Niederlagen in Folge gelang dem SVS zuletzt immerhin wieder ein Unentschieden. Zweites positives Ergebnis: Die Abwehr hielt dicht und es gab keinen Gegentreffer. Dies gilt es nun am Freitag in Bissingen zu bestätigen. Punkte wären eigentlich Pflicht, soll sich die Situation in Sandhausen nicht weiter zuspitzen.


1. CfR Pforzheim - Karlsruher SC II (Sa 15:30)
Nicht nur die Profis des KSC haben ein Derbywochenende vor der Brust, sondern auch die Oberliga-Elf. Die Favoritenrolle nehmen eher die Gastgeber des CfR ein. Diese brennen nach drei Remis in Folge nun einmal wieder auf die volle Punktzahl. Beim CfR fallen Matthias Fixel und Ulas Saglam aus. Noch schwerer gestaltet sich die Personalsituation bei den Karlsruhern. Diesen fehlen am Samstag Samir Frank, Patrick Fossi, Michael Stamer, Raphael App, Christoph Batke, Arnold Schunke und Sebastian Weizel. In der Vorsaison gab es zwei KSC-Siege in diesem Duell.


SV Spielberg - Offenburger FV (Sa 15:30)
Mit dem Sieg am grünen Tisch gegen Ravensburg machte der SVS noch einmal einen kleinen Sprung in der Tabelle und ist nun Elfter. Der Rückstand auf den kommenden Gegner Offenburg beträgt nur noch einen Zähler, so dass man am Samstag den Gegner hinter sich lassen und sich weiter nach vorne arbeiten könnte.

SV Oberachern - FC Astoria Walldorf II (Sa 15:30)
Egal wie, ein Sieg wäre dringend einmal wieder nötig für Aufsteiger Walldorf II. Gegen Oberachern scheinen die Chancen nicht schlecht zu stehen. Immerhin hat auch der Gastgeber im Moment eine gewisse Durststrecke und wartet seit Anfang September auf einen Sieg.

Bahlinger SC - SpVgg Neckarelz (Sa 15:30)
Die beiden letzten Auftritte des Tabellenletzten waren garnicht so schlecht. Man möchte fast von einem kleinen Aufwärtstrend sprechen. Umso interessanter wird es nun sein, wie sich die SpVgg gegen den kriselnden Mitabsteiger aus Bahlingen verkauft.

Aufrufe: 027.10.2016, 18:17 Uhr
red.Autor