2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
Für die Minstacher geht es nun zum Derby gegen den ASV Cham II. F: Fleischmann
Für die Minstacher geht es nun zum Derby gegen den ASV Cham II. F: Fleischmann

Derbystimmung bei den Erstplatzierten

Roding, Cham und Eschlkam im Einsatz gegen Nachbarn

Verlinkte Inhalte

Der 19. Spieltag steht im Zeichen der Derbys: Der Tabellenletzte FC Stamsried empfängt Spitzenreiter TB Roding. Der Cham II spielt zu Hause gegen den FC Chammünster und die SpVgg Eschlkam ist zu Gast beim Stachesrieder SV.

FC Stamsried - TB Roding (So 15:15)

Der selbst deklarierte Bezirksliga-Aufsteiger TB Roding kommt strauchelnd aus der Winterpause. Mit zwei Unentschieden zuletzt gegen Falkenstein und Stachesried ist ein Sieg gegen das Tabellenschlusslicht Stamsried Pflicht. Die Scheuerer-Truppe hingegen hat ihren eigenen Matchplan. Auf dem schlecht zu bespielenden Nebenplatz wollen sie im Zeichen des Derbys den Rodingern einen Kampf bieten.



FC Ränkam - 1. FC Miltach (So 15:15)

Dem FC Ränkam ist der Start nach der Winterpause misslungen. Nach einem Remis gegen Furth gab es zuletzt eine deutliche 0:3 Pleite gegen die SpVgg Eschlkam. Doch auch der 1.FC Miltach strauchelt derzeit. Beim 2:1 gegen den Tabellenvorletzten aus Lohberg fielen die beiden Miltacher Tore nur durch Strafstöße.



SV Lohberg - SV Schönthal (So 15:15)

Mit dem SV Lohberg und dem SV Schönthal treffen die beiden 1:2 Pleitegeier aufeinander. Lohberg hatte unter dem neuen alten Trainer Herrmann Treml keinen guten Einstand und verlor gegen Miltach mit 1:2 durch zwei Elfmeter. Auch Schönthals 1:2 Niederlage gegen Chambtal wurde durch einen gegeben Elfmeter kurz vor Schluss besiegelt. Derzeit steht der SVS noch auf Platz neun, doch mit einer Niederlage kann die Decker-Elf auch in den Abstiegsstrudel mit hineingerissen werden.



DJK Beucherling - SG Chambtal (So 15:15)

Eine knappe 0:1 Niederlage musste die DJK Beucherling zuletzt gegen den ASV Cham II hinnehmen. Dabei blieb der Topangreifer der DJK Alexander Schafberger eher blass. Abteilungsleiter Karl Helmberger hofft indes auf eine Wiedergenesung des angeschlagenen Alexander Hecht. Beim zweiten Heimspiel in Folge empfängt die Semmelmann-Truppe die SG Chambtal. Die Spielgemeinschaft siegte zuletzt mit 2:1 über Schönthal.

Edit 01.04.2016 08:03



TSV Falkenstein - FC Furth i.W. (So 15:15)

Nach dem ersten Unentschieden nach der Winterpause gegen Chammünster tankte die Eberl/Straller-Elf neues Selbstvertrauen beim 0:0 gegen den Spitzenreiter TB Roding. Mit dieser neuen Leidenschaft will der TSV um Neuzugang Jürgen Falter auch dem FC Furth im Wald wie schon beim 4:1 im Hinspiel ein Bein stellen. Die Drachenstädter kamen wieder nach dem 2:2 Remis gegen Ränkam beim jüngsten 2:1 Sieg gegen Stachesried in die Spur.



ASV Cham II - FC Chammünster (So 15:15)

Das Chamer Stadtderby im Chamer Stadion: Der ASV Cham II empfängt den Tabellenzwölften FC Chammünster. Die Chamer konnten zuletzt auf einen knappen 1:0 Sieg über die DJK Beucherling zurückblicken. Das goldene Tor erzielte ASV Routinier Anton Prancl per Freistoß. Für die Minstacher startete die Rückrunde jedoch unzureichend. Gegen die direkten Abstiegskonkurrenten Falkenstein und Stamsried gab es jeweils nur ein Remis. So muss die Wanninger-Truppe nun gegen die vorderen aus der Tabelle punkten. Zudem gilt es sich für die 0:6 Niederlage von der Hinrunde zu revanchieren.



Stachesrieder SV - SpVgg Eschlkam (So 15:15)

Nach dem 1:1 Coup gegen Roding gab es im Bruder-Duell gegen den FC Furth für SVS Spielertrainer Antonin Dvorak Ernüchterung mit einer 1:2 Niederlage. Nun geht es für den Stachesrieder SV gegen den Nachbarn aus Eschlkam. Die Spielvereinigung ist heißer Anwärter auf den Relegationsplatz. Mit zwei überzeugenden Siegen ist die Elf von Spielertrainer Miro Zach aus der Winterpause gestartet. Nun greifen die Eschlkamer nach mehr…

Aufrufe: 031.3.2016, 18:00 Uhr
cavAutor