2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Martinschledde
F: Martinschledde

Derbystar-Hartplatzheld: zum Sieg geflogen

Wir haben entschieden: ein Flugkopfball hat den Wochenpreis gewonnen. Platz zwei geht ins wunderschöne Lüneburg, das immerhin das Volley-Duell gegen Freilassing gewinnt.


Platz 3:

Das Video beginnt rasant. Der Torhüter wirft den Ball schlecht ab, und der ESV Freilassing nutz diesen Fehler des Gegners. Ein schneller Ball nach vorne, zweimal wird hin und her gespielt. Dann drischt der Vorlagengeber eine wunderschöne Flanke in den Strafraum. Besonders sehenswert: Die Körpertäuschung vor der Flanke – so viel Raum gibt es sonst nur nach dem Knobi-Döner in der Straßenbahn. Der Abschluss toppt dann alles. Volley aus halbrechter Position abgezogen. Der Torhüter kann froh sein, dass dieses Geschoss seine Handschuhe verfehlte.

Lesetipp: Das war los auf Deutschlands Hartplätzen oder: "Lieber vidanich als vidalich"


Platz 2:

Lüneburg ist das gallische Dorf im FuPa-Universum. Eigentlich ein kleines Gebiet, dafür aber überall mit den Kameras unterwegs. Und ab und zu schießen sie Tore, wie Obelix Wildschweine verschlingt.

Dieses Mal ist es ein Volley aus der Seitenlage nach einer Ecke. Eine nochmalige Steigerung im Vergleich zum bereits sehr starken Tor auf Platz 3.

Der Sieger:

Glückwunsch an die TSG Backnang. Ein irres Tor. Und ein Kopfball, endlich mal wieder. Der Regen prasselt auf den Kunstrasen, dennoch trauen sich die Roten das Direktspiel. Als alles einen Durchstecker auf die Außen erwartet, segelt eine Flanke aus dem Halbfeld an die Strafraumkante und der Angreifer schwebt zum Flugkopfball. Wie van Persie. Ein Fan der gegnerischen bringt es frotzelnd auf den Punkt: "Meine Güte", grunzt er an der Seitenlinie. Ja, tatsächlich, Güteklasse A.

Der Torschütze: Mario Marinic: 31 Jahre alt, Positon: Angriff

Sein Preis:

Die Finaltore: (Hinweis: Werde Facebook-Freund der Hartplatzhelden)



Wie geht es weiter?

Marinic hat sich für das Voting-Finale qualifiziert. Dort tritt er am nächsten Freitag gegen den kommenden Wochensieger an.


Aufrufe: 022.4.2016, 19:00 Uhr
Hannes HilbrechtAutor