2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Christian Schwermer
F: Christian Schwermer

Derbystar-Hartplatzheld: Zimmermann zimmert sich zum Sieg

Er ist ermittelt: Der zweite Derbystar-Hartplatzheld im Monat Januar. Dominik Zimmermann siegt in einem hochklassigen Finale deutlich. FuPa-Südwestfalen stellt dabei erneut den Wochensieger. Die Redaktion hat jedoch auch eine Wildcard zu vegeben.

Es ist vollbracht: Der zweite DERBYSTAR-HARTPLATZHELD im Jahr 2017 ist gewählt. Ging der Preis in der Vorwoche in den Südwesten, hat sich nun ein Kandidat aus Südwestfalen durchgesetzt. Dominik Zimmermann holte genau 301 Votes und siegte überdeutlich. Verrückt und vor allem schön: In der Prüfung auf Doppelposts (altmodisch über Excel, yeah) kam heraus, dass es nur eine doppelte Stimmabgabe für diesen Treffer gab. Nicht nur supergut, sondern auch superfair.

Das Siegtor:

via GIPHY

Das Tableau die Top-5:

Gewertete Stimmen: 739

Andere: 15 Votes

Platz 5 mit 81 Votes: Tim Klowat, TSV Altenwalde (10,9 Prozent)

Platz 4 mit 98 Votes: Kevin Hübner, Eutin 08 (13,3 Prozent)

Platz 3 mit 117 Votes: Jonas Tappmeyer, TuS Hilter (15,8 Prozent)

Platz 2 mit 127 Votes: Andreas Biebl, SV Grainet (17,1 Prozent)

Platz 1 mit 301 Votes: Dominik Zimmermann (40,7 Prozent)*

* wir haben jede Stimme händisch eine Tabelle eingegeben und sie überprüft.

Das bedeutet der Sieg für Dominik Zimmermann:

Er ist Derbystar-Hartplatzheld. Er gewinnt einen Premiumball. (Wir kontaktieren dich heute, bitte Mails- oder Facebook-Anfragen checken). Und er hat sich für das Monats-Finale im Januar um den Sportstudio-Auftritt qualifiziert. Dort trifft er auf Kevin Flatau, Maximilian Merken, Samet Balaban und den Sieger der nächsten Woche! Der Sportstudio-Termin für diesen Gewinner ist für Mitte Februar terminiert.

Es gibt eine Wildcard:

Das Zustandekommen des regulären Sportstudio-Kandidatens ist allein von den Usern abhängig. Sie wählen die Wochen- und den Monatssieger. Aber wir haben noch eine gute Nachricht: In manchen Monaten entsenden die Hartplatzhelden zwei Schützen nach Mainz. Dann gibt es einen zusätzlichen Platz an der Torwand. Und dieser wird von einer Jury vergeben. Diese besteht aus Journalisten, ausgewählten FuPanern und Fußballpersönlichkeiten.

Im Februar werden sich acht Tore und ihre Schützen dafür qualifizieren. Es werden die vier Monats-Voting-Verlierer daran teilnehmen, und vier Wildcard-Schützen aus den vergangenen fünf Wochenvotings. Die Gewinner der Wildcards werden unabhängig vom Voting allein durch die Redaktion vergeben. In der Regel nach Abschluss des Monats-Votings, in Sonderfällen schon direkt nach der Wochenwahl. Dieses Mal haben wir einen Sonderfall:

Jonas Tappmeyer bekommt seine Wildcard für sein Traumtor bereits jetzt. Es ist so unfassbar schön gemacht (wie viele andere Tore auch), das wir nicht anders können. Er hat also weiterhin eine kleine Chance, nach Mainz zu fahren.

Sein Tor: Traumhaft schön. Unsere Eloge könnt ihr hier lesen:

via GIPHY

Aufrufe: 020.1.2017, 13:00 Uhr
red.Autor